Sauermann Group

Energieeffiziente Kältesysteme für Supermärkte & Einkaufszentren

Dieser Beitrag ist Teil 22 von 27 in der Serie Technik für den Lebensmitteleinzelhandel

Einen spannenden Austausch zum Thema “Energieeffiziente Kältesysteme für Supermärkte & Einkaufszentren” durften wir von der Sauermann Gruppe am vergangenen Mittwoch beim Kolloquium & Erfahrungsaustausch in Darmstadt erleben.

Foto: “KOLLOQUIUM & ERFAHRUNGSAUSTAUSCH” Sauermann GmbH

Wärmepumpen standen im Mittelpunkt dieser Fachtagung. Wärmepumpen spielen eine immer wichtigere Rolle in der nachhaltigen Energiewende, da sie es ermöglichen, Wärmeenergie aus erneuerbaren Quellen effizient zu gewinnen und für Heizung und Warmwasserbereitung zu nutzen. Experten aus verschiedenen Fachbereichen tauschten ihr Wissen aus und diskutierten aktuelle Herausforderungen und Zukunftsperspektiven.

Kaufland und Rewe auf der Bühne

Besonders hervorzuheben war der Vortrag von Herrn Andreas Koch (Kaufland Deutschland Stiftung & Co. KG). Er gab einen Einblick in die neuesten Supermarktkonzepte. Ebenso aufschlussreich war der Vortrag von Herrn Manfred Rössler (REWE Group), der über das Green Building Konzept sprach.

Wir bei der Sauermann Gruppe achten stets darauf, dass unsere Pumpen und Messgeräte zertifiziert sind und den aktuellen Standards entsprechen. Mit unserem F&E-Team arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden ständig an Verbesserungen, um unserem Qualitätsanspruch, jederzeit gerecht zu werden. Auch im Bereich der Nachhaltigkeit arbeiten wir kontinuierlich an unseren Produkten und verwenden umweltfreundliche Verpackungen und Materialien.

Vielen Dank für die sehr gelungene Veranstaltung und die spannenden Einblicke in die Welt der Supermärkte. Wir konnten viel Wissenswertes zum Thema Wärmepumpen erfahren und wertvolle Kontakte knüpfen.

 

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos & Content: Sauermann GmbH

Serien Navigation<< Kondensatpumpen als flexible und 
effiziente Lösung für Supermärkte gegen ÜberlaufDer energieeffizienteste Supermarkt der Welt eröffnet (mit Video) >>

Trend

Nach Oben