EDEKA-News

EDEKA: Pfandspende-Aktion, Hilfe für Deutsche Kinderkrebsstiftung

Dieser Beitrag ist Teil 49 von 51 in der Serie Edeka 2022

Pfandspende-Aktion der EDEKA Minden-Hannover: Über 60.000 Euro gehen an die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Foto: EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG

Insgesamt 55 EDEKA-Märkte in Berlin und Brandenburg haben im Jahr 2022 die Pfandspende-Aktion zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung unterstützt. Dadurch konnte nun eine Summe in Höhe von über 65.000 Euro an die Organisation übergeben werden, die sich für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindes- und Jugendalter engagiert und Betroffenen sowie deren Familien im Umgang mit der Krankheit hilft. Die Spende setzt sich aus den Pfandbons zusammen, die Kunden nach der Rückgabe ihres Leerguts in eine Sammelbox im Supermarkt einwerfen können.

Die Pfandspende-Aktion feiert in diesem Jahr ihr zehntes Jubiläum. Seit 2012 sammeln EDEKA- Märkte in Berlin und Brandenburg und ihre Kunden Spenden für die wichtige Arbeit der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Dadurch konnte bislang insgesamt über eine halbe Million Euro an Spendensummen überreicht werden.

Soziales Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit…

„An solchen Summen wird jedoch deutlich: Soziales Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Regina Berndt, regionale EDEKA-Vertriebsleiterin für den selbstständigen Einzelhandel in Berlin und Brandenburg. „Ein großer Dank gilt dabei unseren Kunden, die bereit sind, ihren Pfandbon für solch eine bedeutende Sache zu spenden.“

Deutsche Kinderkrebsstiftung:

„Die Deutsche Kinderkrebsstiftung kümmert sich um Familien und deren krebserkrankte Kinder in den wirklich dunkelsten Stunden eines Familienlebens“, so Martin Spranck, Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung. „Diese Hilfe für die Familien wäre nicht möglich ohne die engagierte Unterstützung der zahlreichen EDEKA-Händler und deren Kunden, bei denen ich mich im Namen der Stiftung ganz herzlich bedanken möchte.“

Foto: “Deutsche Kindekrebsstiftung”

Die in Bonn ansässige Institution setzt sich dafür ein, dass krebskranke Kinder gesund werden können und in ihrer Lebensqualität und ihren Zukunftschancen anderen Kindern nicht nachstehen. Betroffenen Familien mit kompetenter Beratung und Information zur Seite zu stehen, gehört ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Unterstützung durch den Sozialfonds in finanziellen Notlagen. Die Deutsche Kinderkrebsstiftung fördert und finanziert kliniknahe und patientenorientierte Forschungsprojekte. Damit sollen die Heilungschancen verbessert, sichere Behandlungen gewährleistet, neue Therapieansätze gefunden und Spätfolgen verringert oder völlig vermieden werden.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Content und Beitragsfoto: Pressemitteilung der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG vom 6.12.2022

Serien Navigation<< EDEKA-Verbund zeigt klares Bekenntnis gegen EntwaldungEDEKA-Markt in Lübben eröffnete am 14. Dezember >>

Trend

Nach Oben