EDEKA wird als „Most Trusted Brand 2020“ ausgezeichnet
Hohe Kunden- und Serviceorientierung schaffen Vertrauen
Edeka hat es wieder geschafft – die Kunden haben gewählt
Die deutschen Verbraucher vertrauen EDEKA: Das hat die repräsentative Studie „Trusted Brands 2020“ des Magazins Reader’s Digest ergeben. Sie prämiert EDEKA zum dritten Mal in Folge als vertrauenswürdigste Marke in der Kategorie Handelsunternehmen. Über 70 Prozent der befragten Menschen fühlen sich EDEKA besonders nahe. Die Ergebnisse der Studie verdeutlichen, dass eine besondere Nähe zum Kunden und eine ausgeprägte Serviceorientierung eine langfristige Vertrauensbasis zwischen Verbraucher und Unternehmen schaffen.
Aus Sicht der Konsumenten
Um zu ermitteln, welches Handelsunternehmen aus Sicht der Konsumenten am vertrauenswürdigsten ist, hat Reader’s Digest über 4.000 Haushalte befragt. Hierbei sollten die teilnehmenden Konsumenten spontan die Marke nennen, der sie vertrauen und die sie daher auch Freunden oder Familie weiterempfehlen würden. Das Besondere dabei: Eine solche Form der Befragung gilt als besonders authentisch, da die Verbraucher nur die Marken nennen, die sie auch tatsächlich mit Vertrauen assoziieren.
„Trusted Brands 2020“
Für die Studie „Trusted Brands 2020“ wurden 3.603 verschiedene Marken in 22 Produktkategorien von Verbrauchern genannt. Damit ist die Befragung ein wichtiges Indiz, um das Vertrauensverhältnis zwischen Konsumenten und Marke zu messen.

Trusted Brands 2020
Eine tolle Entwicklung bei den Genossen. Wie schätzt ihr die Lage ein? Schreibt uns eure Meinung dazu bei Supermarkt Inside oder auf Facebook.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside
Content: Original Pressemitteilung der Edeka