Wissensaustausch

Masken fallen – Die Zeit der großen Veränderungen.

Dieser Beitrag ist Teil 5 von 34 in der Serie Werbung

Halloween-Oktoberfest-Herbstmarkt

So sah die Saisonbelegung in unseren Märkten bis vor wenigen Tagen aus.

In den letzten Tagen kamen die Lebkuchen und Co. dazu. Der erste Heißhunger auf die frische Ware ist befriedigt. Und schon wurde es wieder mal eng auf den Sonderflächen.

Jeder Quadratmeter zählt jetzt.

Die nächste Produktgruppe rückt schon an oder drückt bereits im Lager:
Die Weihnachtsmänner und etwas später Adventskalender sind bereits im Anmarsch. Der nächste Umbau steht an.
Soll die komplette Saison-Sonderfläche nochmals umgebaut werden?
Die Meinungen dazu gehen auseinander. Eins steht  aber fest:

Perfekte Vorplanung ist erforderlich.
So einiges ist dabei zu beachten.

Alle wollen nur das Beste, unsere Verkaufsfläche!

Die Industrie bietet die Ware, die wir jetzt brauchen. Sie rückt uns aber mit allen möglichen Displays auf die Pelle. Düsseldorfer, Chep, ¼ und 1/8 -Palette– alles ist zu haben.
Fast haben wird den Eindruck, jeder will so früh wie möglich Plätze „besetzen“, ehe es zu spät ist. Aber vielleicht ist es für bestimmte Produkte noch zu früh und besser wären andere Platzierungen.

Das können nur wir als Händler entscheiden!

Vorweihnachtliches Flächenmanagement.

Unumgänglich: Stellflächen aufnehmen und Belegung definieren. Und zwar nach Kalenderwochen.
Da wo heute noch Oktoberfest – Herbstmarkt – Halloween steht, muss nahtlos das Nächste folgen.

Wir werden auf unseren Reisen bei den Marktchecks die verschiedenen Lösungen unter die Lupe nehmen.
In unserer Serie „Weihnachten“ gibt es dann die Beiträge dazu.

Andererseits werden wir exklusive Informationen und Checklisten in unserem Report per Mail verschicken.

Also schnell noch anmelden zum Report für die Macher im LEH!
Fotos: Archiv SMI

Serien Navigation<< TOP Aktionsmarken in DeutschlandTOP Aktionsmarken in Deutschland – die Spitzen-Warengruppen Teil 2 >>

Trend

Nach Oben