Branchen-News

Die Anuga startet am 07.10.17.

Ab 07.10.17 beginnt die größte Anuga aller Zeiten.

“TASTE THE FUTURE”

Mehr als 7400 Hersteller aus 107 Ländern präsentieren Ihre Angebote. Allerdings sind die deutschen in einer deutlichen Minderheit. Mittlerweile kommen mehr als 85% der Aussteller aus dem Ausland.

WELTWEIT. FÜHREND. WEGWEISEND.

Nach wie vor informieren sich alle bedeutenden Unternehmen auf der Anuga. In 2017 wird wieder mit einem Aussteller- und Besucherrekord gerechnet. In diesem Jahr rechnen die Messebetreiber mit 160.000 Besuchern. Wenn diese Prognose zutrifft, wir diese Anuga die größte aller Zeiten.

Diese Messe ist ein Muss für alle LEH-Profis.

Die Messe konkurriert nicht mit den Gesprächen in den Zentralen. Viele Einkaufsverantwortliche nutzen diese Verantstalltung um sich mit den eigenen Mitarbeitern einen gesamtheitlichen Überblick auch außerhalb des Verantwortungsbereich zu verschaffen. Oftmals sieht man die Sortiments-Verantwortlichen auch mit einem Team des Category Management über die Messe ziehen.

Allerdings ist diese Messe seit Jahren ein Hot-Spot für alle Unternehmen, die sich im westeuropäischen Raum vorstellen wollen.

Ein großes Rahmenprogramm mit Sonderveranstaltungen und Partys runden dieses lange Messewochenende ab.

Erstmalig ist Indien das Partnerland.

Allerdings ist es den Ausstellern dieses Jahr gelungen, Indien als Partnerland zugewinnen. Immerhin hat die Anuga das zweitgrößte Land der Welt zum Partner und das hat ganz starke Symbolik.

Den größten Konsumartikelhersteller der Welt geht es sehr gut.

Den bedeutesten Konsumartikelherstellern der Welt geht es sehr gut.In den letzten Wochen wurden durch die Lebensmittelzeitung die Top 50 vorgestellt. Teilweise präsentieren sich die Unternehmen mit zweistelligen Renditen. Die europäischen Retailer verzeichnen in dieser Disziplin selten die 3 vor dem Komma. Allerdings sind die Umsätze in den letzten Jahren deutlich gestiegen und das hellt die gesamte Stimmung vor dieser so großen Anuga deutlich auf.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg!

Wir würden uns über den einen oder anderen Messe-Bericht sehr freuen. Kommentiert bitte hier….

 

Fotos: SMI/ Pressesiete Anauga / Graphik LZ

 

Trend

Nach Oben