Kaufland-News

Der Kaufland Marktführer macht den Einkauf zum Hörerlebnis

Kaufland Marktführer: Ob Podcasts, Sprachnachrichten oder Digitalradio: Audio ist in aller Munde – oder vielmehr in aller Ohren.

Foto: Kaufland

Den Trend entwickelt Kaufland weiter und präsentiert heute in Hemmingen den „Kaufland Marktführer“. Mit diesem Audioguide können sich Kunden von Einkaufsexperten und prominenten Stimmen durch die Highlights des Sortiments führen lassen.

„Mit unserem Marktführer schaffen wir ein mehrdimensionales Einkaufserlebnis und eine neue Form des Infotainments. Unsere Kunden erfahren während des Einkaufens Wissenswertes und Überraschendes rund um die Themen Ernährung, Nachhaltigkeit und vieles mehr”, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.

Start des “Kaufland Marktführer” in Hemmingen

Beim heutigen Start des Marktführers in Hemmingen bei Hannover war auch Mirja du Mont vor Ort. Die Schauspielerin überzeugte sich beim Besuch ihrer alten Heimat vom neuen Audio-Trend und probierte den Marktführer gleich aus: “Der Marktführer ist wirklich gut umgesetzt und ich finde die Audio-Beiträge sehr informativ. Toll, dass die Hannoveraner den neuen Trend jetzt auch ausprobieren können!”

Die Audio-Geräte können an der Kundeninformation ausgeliehen werden und funktionieren ähnlich wie in Museen. An unterschiedlichen Stationen in der Filiale werden die entsprechenden Inhalte abgerufen. Um die Kunden direkt bei ihren Interessen und Bedürfnissen abzuholen, wurden drei Routen konzipiert: Die Themenwelten umfassen „Frische und Familie”, „Nachhaltig und bewusst” und „Süßes und Besonderes”. Sie sind dabei so angelegt, dass sie Kunden den Einkauf erleichtern und Orientierung bieten. Gesprochen wird der Audioguide von Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan, Nachhaltigkeitsexpertin Anna Schunck, Back-Influencerin Kikis Kitchen sowie den Synchronsprechern Ulrike Stürzbecher und Sasha Rothermund. Ulrike Stürzbecher ist die deutsche Synchronstimme von Jennifer Aniston und Kate Winslet, Sasha Rothermund von Benedict Cumberbatch und Omar Sy.

Foto: Kaufland/Ralf Günther

Das Hörerlebnis gibt es bis 15. Juli jedoch exklusiv in der Kaufland-Filiale in der Alfred-Bentz-Str. 1. In den vergangenen Wochen hatten Kaufland-Kunden in Berlin und Essen bereits die Möglichkeit, den Marktführer testen.

 

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

 

Content: Pressemeldung von Kaufland Deutschland vom 7.7.2022

 

 

Serien Navigation<< Kaufland startet #FrischeWG auf TwitterKaufland Logistik, will mehr Service im Prozess! >>

Trend

Nach Oben