lokales Ranking

Census-Medaillenspiegel: Berlin-Schöneberg

Das Siegertreppchen von Berlin-Schöneberg / Der Zwischenstand

Ein Store-Check-Team von Supermarkt Inside war kürzlich in Berlin-Schöneberg unterwegs. Die Handelswelt mit Lebensmittel ist geprägt von selbständigen Kaufleuten (wir berichteten unter
‘Store-Check: Hauptstadt-Kiez Schöneberg-das Eldorado der Selbstständigen’). Jede Menge tolle Märkte haben wir gesehen. Deshalb wollten wir Medaillen vergeben.
Was aber jeden Kaufmann insgeheim bewegt, ist die Frage, wie er im Vergleich zu den anderen Geschäften da steht.

Medaillen für die besten Eindrücke

Wie bereits angekündigt, wurde extra für Supermarkt Inside ein Medaillen-System entwickelt. Hier geht es darum, das Positive bei den Besuchen zu finden. Die Menge des Positiven, es können bis zu drei Medaillen in sieben Kategorien erreicht werden, entscheidet über die Platzierung.

Natürlich ist das nur eine Meinung

Deshalb haben wir eine Bewertungsmöglichkeit für die User in unserem Blog geschaffen. Hier kann nach einer einfachen Logik der Markt in der Nähe des Wohnorts oder auch der Arbeitsstätte bewertet werden.
Last but not least

Natürlich sind da noch die „öffentlich“ zugänglichen Bewertungen im Internet (z.B. google). Diese Sterne werden in unserer Matrix zu Medaillen umgerechnet und so mit berücksichtigt.

Zu guter Letzt  erfolgt dann die Gewichtung und Abmischung aller Ergebnisse zu einem Ranking.

Das derzeitige Siegertreppchen mit Gold, Silber und Bronze:

 

In der Medaillen-Tabelle zeigen wir heute zunächst nur die Gewinner unter den über 30 Märkten in Berlin-Schöneberg.

 

Und jetzt seid ihr dran. Wer wohnt oder arbeitet in einem der Einkaufs-Kieze?
Nach dem Einloggen könnt ihr das End-Ergebnis deutlich mitbestimmen. Zur Bewertung geht’s hier.

Übrigens: Die Inhaber der jeweiligen Märkte haben außerdem die Möglichkeit, die Einzelbewertung mit den Unterkategorien aus unserem Store-Check sowie einer Einschätzung in Textform über das Kontaktformular anzufordern.

Bild: © SyB&© Cmon-Fotolia; Grafiken SMI
Serien Navigation<< Mainz, wie die Rewe singt und lacht2. Census-Medaillen -Spiegel: Die Besten in Berlin-Wilmersdorf >>

Trend

Nach Oben