Allgemein

500 Jahre Reformation – Zeit für Thesen auch zum Supermarkt

Schlosskirche zu Wittenberg

Vor 500 Jahren hat Martin Luther seine 95 Thesen bzw. die Ankündigung am Portal der Schlosskirche zu Wittenberg angeschlagen.

Heute nun begehen wir dazu den einmaligen Feiertag.

Natürlich wollen wir nicht versuchen, Luther zu interpretieren. Aber vielleicht über das Thema Thesen bezogen auf den Lebensmittel-Einzelhandel.
Denn auch zu dieser hoch aktuellen Frage werden Thesen präsentiert. Zum Beispiel wie sich der Einzelhandel mit Lebensmitteln weiterentwickeln wird.

Daher heute, zur Feier des Tages sozusagen bzw. in Anlehnung an dieses Ereignis, die 5 Thesen in Kurzform.

  1. Die Zukunft des stationären Handels ist digital.

  2. Die Herausforderungen für den Einzelhandel sind größer denn je.

  3. Diskussion um Cross-Channel ist nutz- und sinnlos, teilweise ignorant.

  4. Amazon entwickelt sich sehr schnell zu einem der größten Einzelhändler.

  5. Aus Kundensicht exzellente stationäre Einzelhändler werden auch im Online-Zeitalter erfolgreich sein.

Fünf Schlagworte sagen natürlich noch nicht viel.

Frank Lehmann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Kaufland, leitet in seinen Vorträgen daher die Thesen aus der derzeitigen Lage des Einzelhandels und den Herausforderungen in der Zukunft ab.

Die richtigen Handlungen ableiten.

Es geht aber nicht nur darum zu philosophieren, sondern zu verändern.

Auf Basis der Thesen leitet der Gründer von Retail-Profiling ein 10-Punkte-Fazit ab.

Vorträge und Beratungspakete

Wer mehr erfahren möchte, kann zu einem die nächsten Termine von Vorträgen anfragen. Oder unverbindlich einen individuellen Termin vereinbaren.
info@retail-profiling.de oder fl@retail-profilig.de

Jeder Händler weiß, dass er etwas tun muss. Wer für die Zukunft richtig und sicher aufgestellt sein will, braucht aber ggf. einmal eine ZWEITE MEINUNG.
Dieses Angebot wird in der letzten Zeit immer häufiger gesucht und genutzt – vielleicht auch wegen der o.g. Thesen…

Beitragsbild Wikipedia gemeinfrei und Grafik SMI

 

Trend

Nach Oben