lokales Ranking

Symbiose aus Uelzhöfer und Aldi

Einfach gut einkaufen in Neuenstadt am Kocher

Seit Ende 2011 gibt es die Umgehungsstraße um die kleine Stadt mit knapp 10.000 Einwohnern. Am neuen Parkplatz eröffnete zwei Jahre später ein EDEKA Uelzhöfer. Und gegenüber auf der anderen Seite der ALDI. Scheinbar in trauter Eintracht können sich der harte Discounter und der edle Supermarkt, nur einen Steinwurf entfernt, gut ergänzen.

Als wir die Supermärkte besuchten, hatten wir fast den Eindruck, dass sich die Einstiegspreislagen nur auf der einen Seite befinden. Und ALDI hat sein neustes Modell ins Rennen geschickt. Schon der berühmte erste Gang wirkt irgendwie anders, anspruchsvoller gestaltet. Die Backstation wird deutlich hervorgehoben und die Obst/Gemüse-Abteilung präsentiert sich mit mannshohen Schrägen und kubusförmigen Leuchtelementen.

Der EDEKA zeigt beeindruckend seine Sortimentskompetenz. Selbst am Wochenanfang ist gut zu tun und auch die Theke zeigt sich von der besten Seite. Hier wird auch Regionalität bestens gezeigt.

Neben den beiden Händlern am Bahnweg haben wir noch Penny und Lidl aufgesucht. Gleich bei den Besuchen hat unser Storecheck-Team seine Bewertungen
vorgenommen.

Wie ist eure Meinung? Wer hat die meisten Medaillen verdient? Meldet euch einfach an und gebt eine Bewertung ab. Von drei bis gar keine Medaille ist alles möglich.
Und so einfach sieht die Maske aus.

Oder ganz einfach auf dem Smartphone mit der Supermarkt-Inside-App.

 

Und hier geht´s zur Bewertung. In zirka einer Woche werden wir einen Zwischenstand posten. Wer steht dann auf dem Siegertreppchen ganz oben?

Fotos und Grafiken: SMI

Trend

Nach Oben