Werbung
Allgemein

Supermarkt-Inside on Tour: Store Check in Würzburg, Edeka und Co. wir kommen

Morgen wieder Store Check, wir freuen uns auf Würzburg!

Auf unserer Store Check Route werden wir viele Lebensmitteleinzelhandels-Unternehmen in Würzburg und Umgebung besuchen. Gerade in der Vor-Weihnachtswoche erwarten wir volle Märkte mit tollen Leistungen.

Die Stadt Würzburg ist Sitz der Regierung von Unterfranken und des Landratsamtes Würzburg sowie Bischofssitz der römisch-katholischen Diözese Würzburg. In Würzburg leben knapp 130.000 Einwohner in 13 Stadtbezirken mit 25 Stadtteilen.

Der Würzburger LEH:

Diese Fakten sind eine hervorragende Basis für ein vielseitiges Wettbewerbsumfeld im Lebensmitteleinzelhandel dieser Stadt. Infolgedessen haben sich fast 70 Supermärkte und Discounter in Würzburg angesiedelt. Fast alle üblichen deutschen Händler-Marken sind in diesem Oberzentrum vertreten, allerdings sind einige der großen SB-Warenhausbetreiber wie Kaufland, Hit und Globus hier nicht zum Zuge gekommen. Dafür teilen sich zwei Real SB-Warenhäuser mit dem Edeka Center Popp das Großflächen-Geschäft, da sind wir schon sehr gespannt wer vorne liegt. Eines ist uns bei der Vorbereitung definitiv schon aufgefallen, Würzburg ist eine Edeka-Hochburg.

Ganz besonders freuen wir uns auf Edeka Kupsch ein ehemaliger klassischer Lokal-Hero in Würzburg, seit mehr als 100 Jahren am Netz. Der Einzelhändler Bernhard Kupsch legte den Grundstein zu der Kette 1914 mit der Eröffnung von drei Geschäften in Würzburg. Im Jahr 2000 wurde jedoch die bis dahin von den Nachkommen des Firmengründers geführte Firma von der Edeka Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH übernommen. Die Marke Edeka Kupsch steht noch heute für eine Supermarkt-Kette, die in Unterfranken und den umliegenden Gebieten 44 Filialen unterhält. Mit alleine circa 30 Filialen im Raum Würzburg.

 

Also, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sind wir wieder auf  Tour.

Wenn euer Markt vom Supermarkt-Inside-Team auch mal besucht werden soll, dann schreibt uns unter info@supermarkt-inside.de .

Habt ihr Kenntnisse, wo in Würzburg noch besondere Händler zu finden sind , bitte kommentiert hier…

Foto:

Serien Navigation<< Aus Kaufhof Düsseldorf wird Edeka Zurheide‘s Gourmet-Tempel im CrownDie Edeka schlägt wieder zu, bei Feneberg + Combi ! >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben