lokales Ranking

Supermarkt Inside on Tour – Reise nach/durch Nürnberg

Die Stadt Nürnberg mit über 200 Supermärkten ist viel zu groß, um sie bei einer Reise umfassend zu erkunden. Wir haben uns daher auf den Osten der Stadt konzentriert.
Demzufolge haben wir die Handelslandschaft vom Marienberg im Nordosten über Schoppershof, Mögeldorf, Zerzabelhof bis zur Gartenstadt und Langwasser „durchforstet“.

Zunächst einige interessante Impressionen ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Der Marktkauf präsentierte sich neu gestaltet und unter guter Führung. ‚Modernisierung geglückt‘ könnte eine Überschrift dazu lauten.

Weiter fuhren wie über einige Zwischenstationen zum real,- im Mercado-Einkaufscenter.

Gleich eine Kreuzung weiter stadtauswärts befindet sich der nächste Einkaufs-Kiez mit Lidl, Aldi, einem kleinen Edeka sowie EBL-Naturkost.
Dieses Format ist häufiger im Stadtbild anzutreffen und machte Eindruck.

In der südöstlichen Außenstadt ist der modernste Markt Europas zu besichtigen. Edeka-Schätz hat hier einen Supermarkt errichtet, der insbesondere auch „Innovation durch Architektur und Erscheinung“.

Nah&gut Eckerlein hat eine schöne Lage mitten in einem Wohngebiet in Langwasser.

Dominiert wird dieser Stadtteil natürlich durch das Einkaufscenter Langwasser-/ Frankencenter. Hier hat Kaufland einen seiner Standorte in Nürnberg und befindet sich scheinbar gerade in seinem „Facelift“.

Natürlich wollten wir uns auch einen der neu gestalteten Norma-Märkte ansehen. In der Gartenstadt wurde in das Erdgeschoss eines Wohnhauses der Discountmarkt hineinmodernisiert.

Schlussendlich waren da noch unsere Abstecher nach Lauf zum EWS-Kaufmarkt und in der Innenstadt, im Lorenz, durfte Karstadt Perfetto nicht fehlen. Zusätzlich war auch Frida, das „kleine Format“ vom Konsum Dresden einen Besuch wert.

Heute hier nur der kurze Reisebericht als Einstimmung für euch. Ende August (voraussichtlich am 25.08.) erscheint dann unser Beitrag mit dem Zwischenstand in der Bewertung.

Natürlich kann das Voting schon jetzt beginnen.

Kennt ihr einen oder sogar mehrere Supermärkte in Nürnberg?
Dann meldet euch bei uns im Blog mit eurer E-Mail-Adresse an und los geht’s.

Unser Storecheck-Team hat seine Medaillen bereits vergeben. Aber jetzt seid ihr dran. Nur die Kombination aus vielen Bewertungen kann zum richtigen Ergebnis führen.

Immer unter dem Motto:
„Die Besten unter den Besten“

Beitragsbild: Montage aus Fotos SMI; Fotos SMI
Serien Navigation<< Gab es einen Wechsel an der Spitze in Weimar?Wetzlar hat viel zu bieten – der Zwischenstand 4xGold? >>

Trend

Nach Oben