Werbung
Kaufland-News

Lidl & Kaufland-Schwarz Gruppe will die besten….

Recruiting: Schwarz Gruppe geht im Wettbewerb um
IT-Spezialisten neue Wege

Die Schwarz Gruppe mit ihren Handelssparten Lidl und Kaufland setzt auch im Wettbewerb um IT-Spezialisten neue Maßstäbe:

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die ab September 2019 auf Youtube läuft, wirbt die Gruppe mit ihren weltweit rund 430.000 Mitarbeitern um Nachwuchskräfte und IT-Profis für aktuell hunderte offener Stellen. Gesucht werden beispielsweise Mitarbeiter in den Bereichen Systemadministration, IT-Development, IT-Security, Business und Artificial Intelligence.

Ein echter Thriller…

Im Stil bekannter Geheimdienst-Thriller stellt Europas größte Handelsgruppe IT-Spezialisten als wichtige Akteure einer in hohem Maße IT-gestützten Handelswelt in Szene und fordert sie aktiv zur Bewerbung auf. „Trotz der bewusst klischeehaften Überzeichnung der vorgestellten Aufgabenbereiche werden durch den Film wichtige Aspekte unserer Unternehmenskultur wie Mut, Leistungs- und Teamorientierung reflektiert“, meint Christian Müller, als Vorstand für die Schwarz IT zuständig, in der heute weltweit fast 3.000 Mitarbeiter arbeiten. „IT gestaltet gerade in Zeiten der Digitalisierung die Zukunft des Handels maßgeblich mit.“

Der Recruitingfilm wird zunächst auf Youtube verbreitet.

Er ist Hauptbestandteil einer Kampagne, die auf ein Jahr angelegt ist und von weiteren Marketing- sowie Kommunikations- maßnahmen (z.B. Werbeschaltungen in Online-Portalen und Print Medien, Messeauftritten) begleitet wird. Über die Landingpage it.schwarz (www.it.schwarz) können Interessenten direkt auf das Karriereportal der Schwarz Gruppe und zu den offenen Stellen gelangen.


Auftraggeber der Kampagne ist die Schwarz IT. Realisiert wurde das Projekt durch die Agentur Silbersalz aus Stuttgart, die für die Schwarz Gruppe bereits erfolgreiche Image- und Recruitingfilme gedreht hat.

Der Film ist abrufbar unter: it.schwarz/recruitingfilm

Original Presseinformation der Schwarz Dienstleistung KG vom 2.9.2019

Fotos: Michael Collela, Rechteinhaber: Schwarz Dienstleistung KG Erscheinungsjahr: 2019

Serien Navigation<< real.- jetzt auf 45 Qm Verkaufsfläche mit Emmas EnkelSmarte Apps und scharfe Saucen – MADE FOR MEAT >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben