EDEKA-News

Holger Geuken übernimmt NP-Markt in Weener

Dieser Beitrag ist Teil 37 von 50 in der Serie EDEKA 2023

Holger Geuken startet am 1. Oktober in die Selbstständigkeit mit EDEKA

Bildrechte: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG Fotograf: Thomas Schindel

  • Teamleiter Holger Geuken übernimmt NP-Markt in Weener
  • Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität
  • Umbau zu nah & gut für 2024 in Planung

Zum 1. Oktober wechselt Holger Geuken vom Teamleiter in die Selbstständigkeit als EDEKA-Kaufmann. Er führte bisher den zur genossenschaftlich organisierten Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover gehörenden NP-Markt in der Alten Bahnhofstraße 2 in Weener als Angestellter. Jetzt ist er Inhaber und damit als Kaufmann auch wirtschaftlich eigenverantwortlicher Unternehmer. „Ich freue mich, den Markt noch individueller gestalten zu können“, betont Holger Geuken. „Ich kenne den Markt und die Kunden bereits seit 1999. Dass ich diesen Markt mit einem so tollen Team jetzt übernehmen darf, macht mich sehr stolz“. Seinen Markt möchte er stetig weiterentwickeln, dabei immer die Bedürfnisse der Kunden im Blick behalten.

Bereits 1999 startete der Kaufmann in dem heutigen NP-Markt in Weener als Praktikant, 2002 begann er dort seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und wurde im Anschluss stellvertretender Marktleiter. 2007 wurde Holger Geuken schließlich Teamleiter des NP-Marktes. Die Übernahme „seines“ Marktes als selbstständiger Kaufmann war für ihn nun der nächste Meilenstein seiner Karriere. Zwei Dinge haben ihn in diesem Entschluss bestärkt. „Die Unterstützung meiner Familie und meines Teams – alle stehen voll hinter mir. Zudem hat das Prinzip der Genossenschaft maßgeblich zu meiner Entscheidung beigetragen. Die Tatsache, Erfahrungen anderer selbstständiger EDEKA-Kaufleute nutzen zu können und die Verbundenheit in dieser Genossenschaft zu erfahren, ist sehr wertvoll und gibt gerade in der Anfangszeit viel Sicherheit“, betont der Existenzgründer.

Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität

Foto: EDEKA Minden-Hannover / Holger Geuken übernimmt NP-Markt in Weener

Frische, persönlicher Service und Kundenzufriedenheit haben bei dem selbstständigen Einzelhändler höchste Priorität. Er kennt seine Kunden bereits aus der Position als Teamleiter und hat immer ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse – ein Angebot, das es nicht überall gibt. Die Kunden finden in seinem NP-Markt auf einer Verkaufsfläche von rund 580 Quadratmetern etwa 14.000 Artikel, von GUT&GÜNSTIG-Produkten auf Discount-Preisniveau über Markenartikel bis hin zu regionalen, nationalen und internationalen Spezialitäten. Die 13 Mitarbeitenden und zwei Auszubildenden stehen im Markt bei Fragen rund um die Produkte und Inhaltsstoffe helfend zur Seite. „Mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft sind sie der Schlüssel zu unserem Erfolg“, schwärmt Holger Geuken.

Umbau zu nah & gut für 2024 in Planung

Foto: “EDEKA Minden-Hannover” nah & gut Mumme

Den NP-Markt in Weener gibt es seit 2007. Mit der Übernahme wird auch das gesamte 15-köpfige Marktteam von Holger Geuken übernommen. Ein umfassender Umbau des Marktes ist im kommenden Jahr geplant: „Die Planungen laufen, um den Markt auf den neuesten Stand zu bringen und noch ansprechender zu präsentieren“, erklärt Herr Geuken. Konkret wird aus dem jetzigen NP-Markt im kommenden Jahr ein nah & gut-Markt.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside

 

Content: Pressemitteilung der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG

Serien Navigation<< Hier noch anmelden für den EDEKA Master Cup!Der MagicStar unter den Äpfeln: EDEKA bietet exklusive Apfelsorte >>

Trend

Nach Oben