Werbung
Wissensaustausch

Ein Blick in die Zukunft. Von der Dr. Bosch AG.

Motto: Woher sollen Sie wissen, was sie wollen, bevor Amazon es für Sie bestellt hat?

Dass Jeff Bezos und Amazon dem ‚Imperator Kunde‘ huldigen, ist bekannt. Gerade hat das Unternehmen ein neues Patent erworben: Durch ‚vorausschauenden Versand‘  soll die Ware, die für einen bestimmten Kunden passt, schon zu diesem unterwegs sein, bevor er überhaupt Amazons gelben ‚Kaufen‘-Button betätigt hat. Bestimmte Waren verschickt der Online-Händler schon einmal an ein Versandzentrum in der Region, in der er einen oder mehrere Interessenten für ein Produkt vermutet. Bei einer Bestellung profitieren die Kunden nochmals von verkürzten Lieferfristen.
Die Dr. Bosch AG analysiert in seinem Blog u.a. dieses wichtige Thema und geht noch weiter.

Aber: Das System eröffnet auch Chancen für den stationären Handel!

Interesse geweckt? Den ganzen Beitrag jetzt lesen in Blog der Dr. Bosch AG.

Amazon: „Gläserner Kunde“ versus „gläserner Mitarbeiter“

Mehr als nur eine Kooperation.

Anfang des Jahres haben wir über unsere Expansion berichtet:
“Ab diesem Jahr kommt ein neuer ‚Lieferant‘ dazu, der uns mit Beiträgen versorgt. Die kommen aus der Feder von Dr. Thorsten Bosch und seinem Team.

Das sind auch ‚alte Hasen‘ in Sachen Handel, die viele bekannte Handelskonzerne beraten. Ihr Hauptaugenmerk liegt inzwischen auf der Personalführung. In dieser Rolle haben sich Herr Bosch und der supermarkt-inside-Gründer, Herr Lehmann, vor vielen Jahren kennen und schätzen gelernt. Schon bei Kaufland haben sie als Geschäftspartner gemeinsam einiges bewegt.”

In unserer neuen Serie wird ab jetzt “Teaser” auf für euch interessante Beiträge aus dem Blog der Dr. Bosch AG geben. Seid gespannt und bleibt weiterhin neugierig.

Beitrag und Beitragsbild: mit freundlicher Genehmigung Dr. Bosch AG Fotolia_57071413_Subscription_Monthly_M-1030×745; Grafik SMI

Serien Navigation<< Einzelhandel als Basar? Wie die Rabattschlacht zu gewinnen ist.Dr. Bosch: Bestseller werden mit einem einfachen Modell. >>

Comments

comments

Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben