EDEKA-News

EDEKA: Tag der Ausbildung

Dieser Beitrag ist Teil 5 von 9 in der Serie EDEKA 2024

Tag der Ausbildung: Viele junge Talente am EDEKA-Logistikstandort in Mittenwalde

Mit rund 160 interessierten Nachwuchskräften vor Ort war der Tag der Ausbildung am EDEKA-Logistikstandort in Mittenwalde am vergangenen Freitag ein voller Erfolg. „Wir konnten zahlreiche junge Menschen für die verschiedenen Ausbildungsberufe bei uns begeistern“, sagt Arthur Höckendorf, Ausbilder bei der EDEKA Minden-Hannover in Mittenwalde. „Teilweise haben wir direkt Ausbildungsverträge geschlossen oder Praktika und Schnuppertage vereinbart. Wir freuen uns, dass wir die jungen Menschen für die vielfältigen Karrieremöglichkeiten begeistern konnten“.

Beim Tag der Ausbildung hatten interessierte Nachwuchskräfte die Chance, sich über die zahlreichen Ausbildungsberufe, dualen Studiengänge und Qualifizierungsprogramme in der Verwaltung, der Logistik, im Catering und im Einzelhandel zu informieren – bei den Genossen aus Minden-Hannover und ihren Tochtergesellschaften können junge Menschen zwischen 26 verschiedenen Ausbildungsberufen wählen.

Was haltet ihr von diesem Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside und wir gekennzeichnet

Content: Pressemitteilung der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG vom 20.2.2024

Serien Navigation<< Neue EDEKA-Ausbildungskampagne: Komm in die GruppeEDEKA Minden-Hannover: 150.000 € Spende für die Tafeln u.v.m. >>

Trend

Nach Oben