- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschätzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstützt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden für Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplätze bei Netto
- „Onlyfans“ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl veröffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion für Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Südfrüchte – Zuschuss in Höhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Märkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fördergelder für Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden führt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhöht deutlich die Ausbildungsvergütung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken für den Frieden: Schweizer Premium-Wodka “Vodka Zelensky” für die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fördert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- „In-Store Trendbarometer“- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
Rewe beteiligt sich an SK Gaming – Lebensmitteleinzelhändler vertieft Engagement in Esport

Foto: Rewe
REWE beteiligt sich an SK Gaming, einer der weltweit bekanntesten Marken in Esport. Damit baut der Lebensmitteinzelhändler sein Engagement im Esport und Gaming in Deutschland aus. Bereits im Dezember 2021 hatten REWE und SK Gaming ihre Partnerschaft bekanntgegeben, die nun weiter gefestigt wird. Als offizieller Ernährungspartner bringt REWE seine Kompetenz in diesen Bereich ein und unterstützt z.B. mit frischen Lebensmitteln und den richtigen Ernährungsplänen. Die Zusammenarbeit bezieht darüber hinaus auch viele weitere Themen ein, wie zum Beispiel die digitalen Services oder das Employer Branding von REWE.
Lionel Souque freut sich über die neue Partnerschaft
„Wir sind sehr stolz, mit dieser Beteiligung an einer der international erfolgreichsten und bekanntesten Marken in Esport unsere Zusammenarbeit mit SK-Gaming zu vertiefen und weiter auszubauen. Esport wächst national wie international sehr dynamisch und wird gerade bei jungen Menschen in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter an Attraktivität gewinnen. Esport besitzt deshalb ein großes Wachstumspotential. Beide Partner bringen ihre jeweilige Expertise und ihr Know-how mit ein und stärken damit die deutsche Esport- und Gaming-Bewegung“, so Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.
Ein Meilenstein für uns als SK Gaming
„Diese richtungsweisende Beteiligung ist ein besonders spannender Meilenstein für uns als SK Gaming, zumal im 25. Jahr unseres Bestehens. Von daher freuen wir uns sehr, dass REWE jetzt ebenfalls zu unserem Shareholderkreis gehört – neben dem 1. FC Köln, der Daimler AG und der Deutschen Telekom. SK Gaming wird als Unternehmen und als Marke enorm von der gemeinsamen Expertise, dem Netzwerk und dem Know-how seiner Anteilseigner profitieren und auch in Zukunft zum Wachstum des Esport beitragen können“, sagt Alexander T. Müller, Geschäftsführer SK Gaming.

Foto: Rewe
Rewe ist auch Ernährungspartner der DFB-Nationalmannschaften
REWE verfügt bereits über viel Erfahrung im Sponsoringbereich, unter anderem als Ernährungspartner der DFB-Nationalmannschaften. Als Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Köln ist REWE auch Partner des Fifa-Teams vom FC Köln in der virtuellen Bundesliga. Mit der Beteiligung an SK Gaming ist jetzt ein neuer Eckpfeiler erfolgt. Denn Esport hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt und erreicht eine junge, aktive Zielgruppe, der sich REWE unter anderem auch als attraktiver Arbeitgeber präsentieren will.
Was haltet ihr von dieser neuen Initiative? Nun zockt auch der LEH! Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside.
Content und Bilder
: Pressemitteilung von der REWE Markt GmbH vom 3.2.2022