Lidl-News

“Ein Herz für Kinder” Lidl und “Sallys Stiftung” spenden 260.000€

Für mehr Chancengerechtigkeit: Lidl und “Sallys Stiftung” spenden 260.000 Euro an “Ein Herz für Kinder”

Foto: Lidl

Insgesamt 260.000 Euro spendeten Lidl und “Sallys Stiftung” bei der ZDF-Spendengala “Ein Herz für Kinder” am vergangenen Samstag in Berlin an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. “Ein Herz für Kinder”.

Hilfe für in Not geratene Kinder und Familien…

Damit fördern sie die Chancengerechtigkeit sowie deutschland- und weltweit Projekte für in Not geratene Kinder und Familien. “Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Lidl die wertvolle Arbeit von ‘Ein Herz für Kinder’ zu unterstützen. Unabhängig vom Einkommen und Wohlstand der Eltern müssen Kinder und Jugendliche faire Chancen auf bestmögliche Erziehung und Bildung erhalten”, sagt Food-Youtuberin und Lidl-Kooperationspartnerin Saliha Özcan alias Sally und Vorständin von “Sallys Stiftung”. “Für uns ist es ein Herzensanliegen, insbesondere den Kindern etwas zurückgeben zu können und aktiv dazu beizutragen, ihnen eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen”, ergänzt Matthias Oppitz, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl in Deutschland.

Foto: Lidl

Im Einspieler für die TV-Gala besucht die ZDF-Kinderreporterin Nala die Hauptverwaltung von Lidl in Deutschland in Bad Wimpfen. Dort trifft sie im hauseigenen Restaurant auf Sally, die gerade eine Torte mit der Spendensumme verziert.

Nala ist begeistert von der leckeren Torte und bedankt sich für die Spende. Die Spendenaktion zugunsten “Ein Herz für Kinder” ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Engagements von Lidl. So versorgt der Lebensmittelhändler zum Beispiel bereits seit zwölf Jahren gemeinsam mit dem Verein “brotZeit” Schulkinder mit einem ausgewogenen Frühstück und unterstützt mit der “Lidl-Fruchtschule” Ernährungsfachkräfte dabei, Grundschülern auf spielerische Art und Weise eine ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse zu zeigen. Zudem erfüllt Lidl bundesweit seit vielen Jahren Weihnachtswünsche im Rahmen seiner “Wunschbaumaktion”.

Bitte schreibt uns indes eure Meinung zu diesem spannenden Thema. Auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report  an!

 

Bilder: Lidl

 

Serien Navigation<< Aus NP wird EDEKA – neues KleinflächenkonzeptE-Sports: REWE wird Partner von SK Gaming >>

Trend

To Top