Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
E-Food: Der Trend im Lebensmittelhandel In einer Zeit, in der sich Wirtschaft und Unterhaltung immer mehr online abspielen, ist es nicht überraschend,...
Wird “Hybrid Selling” zum Trend oder sind persönliche Besuche vom Außendienst dennoch unverzichtbar? Durch die Corona-Pandemie konnten Vertriebsmitarbeiter/Außendienst in 2020/21 und teils...
Bedeutender polnischer Händler setzt auf Internet -of-Things. Das Internet der Dinge ist ein Sammelbegriff für Technologien einer globalen Infrastruktur der Informationsgesellschaften, die es...
Immer mehr Cyber- Attacken auf Händler und Hersteller. Die Angriffe von Hackern mit Cyber- Attacken, Ransomware oder auch jüngst mit durch die...
Lemke informiert: Corona und der sich rasant verändernde E-Commerce fordert den stationären Handel immer mehr heraus! Im Jahr 2020 erzielte das Onlinegeschäft...
Lemke informiert…. Eine permanent gepflegte Internetseite oder WEB-SHOP haben größte Priorität Auch wenn der stationäre Handel immer wichtig bleiben wird, sollte sich...
Globus: 30 Prozent des Umsatzes per Self-Scanning Der Großflächenbetreiber Globus hat anders als die Konkurrenz schon früh auf Self-Scanning gesetzt. In allen...
Amazon Fresh in Deutschland: Ein weiterer Schritt in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft Der Amazon Fresh-Service wurde erstmals 2007 in Seattle (Vereinigte Staaten)...
Mein Smartphone – mein digitaler Geldbeutel Bezahlen mit dem Smartphone soll das Leben leichter machen. Seit Jahren kündigt sich der Durchbruch von...
An der Aachener Straße in Köln – ganz in der Nähe des Headquarters der REWE – befindet sich ein von außen unscheinbar...