Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Akeneo-B2C-Survey: Deutscher E-Commerce landet bei wertebasierten Produktinformationen auf letztem Platz Mehr als ein Drittel der deutschen Verbraucher bewerten die Qualität wertebasierter Produktinformationen...
Unter 15 getesteten Anbietern von Kundenkreditkarten holt das führende Bonusprogramm PAYBACK den Spitzenplatz vor dem ADAC und BMW. Kundenkreditkarten: Das ist das...
Aus unserer Serie Lemke informiert: Wer macht im Einzelhandel in Zukunft das Rennen? Online oder der stationäre Handel? Nachdem die Onlineumsätze in...
Mein Smartphone – Mein digitaler Geldbeutel und vieles mehr – Bezahlen mit dem Smartphone soll das Leben leichter machen. Seit Jahren kündigt sich...
Digitalisierung und Energie die wichtigsten Themen im Handel – Top- Unternehmen wollen mehr in neue Bereiche investieren. Im letzten Jahr war es für...
Edeka in Berlin testet französisches Lieferkonzept „Crowd- Shipping“.Bald der neue Trend in Deutschland? Ein neues und spannendes Konzept startete nun der Edeka-...
REWE Group treibt Regionalisierung für REWE und PENNY ab sofort mit lokalen Gutscheinen zusammen mit ATENTO und epay voran Die REWE Group...
Virtual Reality wie in Games – Forschung am virtuellen POS – Bonsai Research kooperiert jetzt mit VR INSIGHT – für Forschung in...
Der enorme Innovationsschub durch Quick-Commerce-Anbieter wie Flink, Gorillas oder Picnic zeigt: Die Nachfrage nach innovativen Einkaufserlebnissen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wächst in Deutschland,...
Digitalisierung im Lebensmitteleinzelhandel – Aktuelle Herausforderungen und Chancen für eine sichere Zukunft Frühjahrsgespräche: Frank Lehmann von Retail-Profiling / Supermarkt Inside im Interview mit Maik Schawalder...