Allgemein

Corona: Welche Händler haben auf oder zu? Hier die Liste….

Gastbeitrag:

Corona: Welche Geschäfte haben geöffnet oder geschlossen? Liste der Einzelhändler….

Der Coronavirus zwingt Deutschland in eine noch nie dagewesene Situation: Das öffentliche Leben ist schon stark herunterfahren. Homeoffice wird überall dort gemacht, wo es möglich ist und der Einzelhandel hat mit starken Einschränkungenzu tun. Das alles hat das Ziel, die Ansteckungskurve jedoch niedrig zu halten, um damit das Gesundheitssystem vor der Überlastung zu schützen. Es gilt, Zeit zu gewinnen, um die Kapazitäten auszubauen.

Der Einzelhandel sieht sich zahlreichen neuen Auflagen ausgesetzt, die für viele Geschäfte die vorläufige Schließung bedeuten. Doch ganz wichtig ist hierbei:

Geschäfte, die der täglichen Versorgung dienen, werden NICHT geschlossen.

Wir haben für euch hier eine Liste erstellt, die viele große Einzelhändler von Discountern, über Supermärkte, Drogerien und Elektromärkte auflistet und den aktuellen Öffnungsstatus aufzeigt. Zusätzlich verlinken wir auf die offiziellen Statements und Infoseiten der Händler, um euch alle verfügbaren Informationen zukommen zu lassen. Bitte beachtet, dass dies dynamische Zeiten sind. Wir versuchen allerdings den Artikel so aktuell wie möglich zu halten. Mit einem Klick auf das Infosymbol werdet ihr zu den jeweiligen Statements der Händler weitergeleitet.

(Stand 20.03.2020 8:57)

Hier ein Ausschnitt….

Hier klicken und schon seid ihr auf der aktuellsten und kompletten Liste….

Corona: Welche Geschäfte haben geöffnet oder geschlossen? Liste der Einzelhändler

Die Liste und den Beitrag hat Florian Erbach für das KaufDa Magazin erstellt.

Was haltet ihr von der aktuellen Situation im deutschen Einzelhandel? Bitte kommentiert indes hier oder bei uns auf Facebook.

Serien Navigation<< Schutz vor Corona, der LEH rüstet auf…Corona fordert auch die Schwarz-Gruppe heraus >>
Werbung

Trend

Nach Oben