- MARKTKAUF Prisdorf wird jetzt auch privatisiert
- EDEKA Tamme bietet auf 280 qm fast alles und noch mehr
- Auch Großflächen werden bei EDEKA privatisiert, Marktkauf verschwindet!
- Neues E-Center macht sich im Norden breit
- Ein EDEKA der gerade noch Kaiser’s war
- Feneberg wird Edeka-Händler Nummer 1
- Edeka Honsel hat es echt drauf….
- Mauerfall vor 30 Jahren, Edeka Rothe nutzt die Chance
- Mitarbeiter ringen für Feneberg
- Edeka entwickelt sich dynamisch
- Store Check bei …nah und gut
- Für Edeka und seine Kaufleute geht es heiß her
- Edeka Nord strukturiert um
- “Edeka-Bäckerei” K&U droht die Auflösung
- Kassen Panne bei Edeka Rhein-Ruhr
- Edeka-Händler Feneberg sorgt für Regionalität bei Aldi
- Edeka in Berlin kann auch Kiez
- Diskussion bei EDEKA, Online-Strategie in Frage gestellt
- EDEKA Kaufmann Deckenbach rockt in Südhessen!
- Edeka Nordbayern kann jetzt richtig loslegen….
- Das coole Team vom Edeka Center Wehrmann räumt ab!
- E-Center Cramer holt den Deutschen Fruchtpreis 2022
- EDEKA Schlender in Potsdam eröffnete am 1. Juni
- EDEKA Sommer in Eppingen will es wissen!
- Edeka Hessenring will mit “Preisgarantie” punkten
- EDEKA: Kaufmann Becker startet in die Selbstständigkeit
- EDEKA Schwientek-Heidelberg eröffnet in Bremen-Farge
- EDEKA Meyer nach Modernisierung wieder live
- Der „Goldene Zuckerhut“ geht nach Berlin…
- „Naturkind“ am Start – Edeka Südbayern jetzt mit Bio- Fachmarkt-Konzept!
- Auszeichnung für verantwortungsvolles Handeln für EDEKA Bergmann aus Lüneburg
- EDEKA Center Porta Westfalica – privatisiert
- EDEKA: Jahresstart mit neuer Kampagne
- EDEKA: Kampf um mehr Marktanteile…
- EDEKA-Märkte und ihre Kunden spenden zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung
- Bekommt Schipkau neuen nah & gut-Markt?
- regood-Mehrwegsystem: Bundesumweltministerin Steffi Lemke verleiht EDEKA den Blauen Engel
- Sticker-Sammelaktion: EDEKA Wehrmann unterstützt den VfL Herford
- Neuer EDEKA Vest in Ilsenburg eröffnet
- EDEKA Azubi ist das Fleisch-Star Talent aus Herford
- Aus NP Discount wird in Lengerich NP Seker
- Deutscher Frucht Preis 2023 – EDEKA-Kaufleute sind die Gewinner
- Aus NP wir nah & gut Müller
- Edeka-Kaufleute fahren Investitionen zurück!
- EDEKA Podbi in Hannover wird modernisiert
- Selbständige Kauffrau Yvonne Wappler startet mit nah & gut Markt
- Aus NP wird nah & gut Zak in Bissendorf
- Deutschlands bestes Presseregal steht bei EDEKA!
- EDEKA Center Wehrmann punktet beim „Käse-Star 2023“
- Neuer nah & gut-Markt in Heede im Anmarsch!
- Die Expansion bei nah & gut läuft auf vollen Touren!
- EDEKA Zurheide läutet mit starkem Partner die Retail-Media-Ära ein
- nah & gut Pacholski zukunftsfähig aufgestellt
- EDEKA Schnelle lässt es in Berlin richtig krachen!
- NP-Discount geht, nah & gut Müller kommt!
- EDEKA-Verbund wächst rasant auf über auf 70 Mrd. Euro Umsatz
- EDEKA Bahrs ist nun ein modernes EDEKA Center
- EDEKA Minden-Hannover, tolle Bilanz-Zahlen für 2023!
- Neuer EDEKA-Markt in Ziesar im Anmarsch!
- nah & gut Zeidler eröffnet am 6. Juni
- Generationswechsel: Aus EDEKA Kirschke wird EDEKA Röthemeier
- EDEKA: „Recyclebarer Holz-Supermarkt“ im Anmarsch…
- Neuer EDEKA in Bremen geht am 22. 8. live!
- EDEKA-Märkte haben erneut die besten Obst- und Gemüseabteilungen
- nah & gut Pesch in Meppen geht live
- Christian Haubrock wird Selbstständig mit der EDEKA
- EDEKA-Kaufmann Schenke erhält Goldenen Zuckerhut 2024
- EDEKA verleiht Bio-Regionalpreis für Sachsen-Anhalt
- Grüne Woche 2025: EDEKA-Verbund zieht positives Messefazit
- Edeka- Kaufleute zeigen Interesse am Konzept 24/7.
- EDEKA greift Discounter mit radikalen Angeboten an
- EDEKA Meissner eröffnet in Berlin Charlottenburg
- EDEKA ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben
- Tag der Ausbildung am 8. März bei EDEKA
- Von EDEKA gefördert: Universität ernennt Professorin Maureen Schulze
- Azubi-Wettbewerb: Stolze Sieger beim U21 TeamAward 2025 der EDEKA Minden-Hannover
- EDEKA Talente Truck on tour….
- EDEKA ist der vertrauenswürdigster Händler Deutschlands 2025
- EDEKA – Baustart in Herzberg
- EDEKA – wächst 2024 auf 75,3 Mrd. Euro Umsatz!
- EDEKA übernimmt traditionsreiches Kaufhaus Lestra in Bremen
- Acht EDEKA-Kaufleute führen Deutschlands beste Obst- und Gemüseabteilungen
- EDEKA greift jetzt in Köthen an!
- Bilanz 2024: EDEKA Minden-Hannover mit sehr robusten Zahlen am Start
- EDEKA-Chiquita: Gute und schlechte Nachrichten aus der Branche
- EDEKA gewinnt 2 x”Supermärkte des Jahres 2025″
- Berlin: Aus EDEKA wird nah & gut!
- EDEKA und der DFB bringen gemeinsam eine Stadion Bratwurst” in die Märkte
- Aktueller Markenreport: EDEKA ist “Most Creative Brand” 2025
- Eileen Klingsiek wird Vorstand der EDEKA Minden-Hannover
- Edeka Südbayern lässt es weiter krachen!
Aktueller Markenreport: EDEKA ist “Most Creative Brand” 2025

Bildrechte: Kantar GmbH Fotograf: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
- Sonderpreis für kreative Markenkommunikation im Rahmen der “Most Valuable German Brands”-Studie von Kantar BrandZ
- EDEKA-Kampagnen überzeugen durch Kreativität, Emotionen und klare Haltung
Kreativität, die begeistert – EDEKA wurde gestern Abend in München als “Most Creative Brand” ausgezeichnet. Der Sonderpreis ist Teil der aktuellen BrandZ-Studie “Most Valuable German Brands 2025” des Marktforschungsinstituts Kantar. Die Studienautoren betonen damit die “außerordentlich starke Kreativität” in der Markenkommunikation von EDEKA – von emotional aufgeladenen TV-Spots über virale Erfolgsclips bis hin zu Botschaften mit gesellschaftlicher Relevanz.
“Most Creative Brand” 2025
Der Sonderpreis “Most Creative Brand” würdigt die langjährige erfolgreiche Kommunikationsstrategie von EDEKA. “Eine der nachhaltigsten Kampagnen ist ‘Wir lieben Lebensmittel’, die die Leidenschaft von EDEKA für hochwertige Lebensmittel und exzellenten Kundenservice unterstreicht”, heißt es im neuen Kantar-Report. EDEKA habe durch seine starken Kampagnen seit langem eine einzigartige Verbindung zum deutschen Publikum aufgebaut. Über alle Kommunikationskanäle hinweg gelinge es dem Unternehmen, Markenbindung durch echte Emotionen zu schaffen. Mit herausragenden Kampagnen wie dem viralen Clip “Supergeil” oder dem emotionalen Weihnachtsspot “Heimkommen” habe sich die Marke einen festen Platz im Werbegedächtnis der Nation gesichert. Dabei gehe es nicht nur um starke Bilder, sondern auch um klare Werte: So setzte EDEKA bereits 2017 mit der Vielfalt-Kampagne und 2024 mit dem Anzeigenmotiv “Warum blau bei uns nicht zur Wahl steht” ein sichtbares Zeichen für Demokratie und gegen politisch extreme Tendenzen. Dieses Engagement verdeutlicht: Werbung kann Haltung zeigen – und Menschen bewegen.
“Most Valuable German Brands 2025”

Bildrechte: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KGFotograf:©EDEKA
Nicht nur die kreative Leistung, auch die dahinterstehende wirtschaftliche Kraft des Unternehmens überzeugte die Autoren. Im Ranking der “Most Valuable German Brands 2025” konnte sich EDEKA im Vergleich zum Vorjahr erneut verbessern und den Markenwert um 16 Prozent auf 23,6 Milliarden US-Dollar steigern. Zum Hintergrund: Die Kantar BrandZ ist ein internationales Markenranking, das den Beitrag von Marken zur finanziellen Performance von Unternehmen bewertet. Die jährlichen globalen und nationalen Markenbewertungs-Rankings von Kantar BrandZ kombinieren analysierte Finanzdaten mit umfassender Markenwertforschung.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside & wie gekennzeichnet
Content: Pressemitteilung der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation vom 6.6.2025