- MARKTKAUF Prisdorf wird jetzt auch privatisiert
- EDEKA Tamme bietet auf 280 qm fast alles und noch mehr
- Auch Großflächen werden bei EDEKA privatisiert, Marktkauf verschwindet!
- Neues E-Center macht sich im Norden breit
- Ein EDEKA der gerade noch Kaiser’s war
- Feneberg wird Edeka-Händler Nummer 1
- Edeka Honsel hat es echt drauf….
- Mauerfall vor 30 Jahren, Edeka Rothe nutzt die Chance
- Mitarbeiter ringen für Feneberg
- Edeka entwickelt sich dynamisch
- Store Check bei …nah und gut
- Für Edeka und seine Kaufleute geht es heiß her
- Edeka Nord strukturiert um
- “Edeka-Bäckerei” K&U droht die Auflösung
- Kassen Panne bei Edeka Rhein-Ruhr
- Edeka-Händler Feneberg sorgt für Regionalität bei Aldi
- Edeka in Berlin kann auch Kiez
- Diskussion bei EDEKA, Online-Strategie in Frage gestellt
- EDEKA Kaufmann Deckenbach rockt in Südhessen!
- Edeka Nordbayern kann jetzt richtig loslegen….
- Das coole Team vom Edeka Center Wehrmann räumt ab!
- E-Center Cramer holt den Deutschen Fruchtpreis 2022
- EDEKA Schlender in Potsdam eröffnete am 1. Juni
- EDEKA Sommer in Eppingen will es wissen!
- Edeka Hessenring will mit “Preisgarantie” punkten
- EDEKA: Kaufmann Becker startet in die Selbstständigkeit
- EDEKA Schwientek-Heidelberg eröffnet in Bremen-Farge
- EDEKA Meyer nach Modernisierung wieder live
- Der „Goldene Zuckerhut“ geht nach Berlin…
- „Naturkind“ am Start – Edeka Südbayern jetzt mit Bio- Fachmarkt-Konzept!
- Auszeichnung für verantwortungsvolles Handeln für EDEKA Bergmann aus Lüneburg
- EDEKA Center Porta Westfalica – privatisiert
- EDEKA: Jahresstart mit neuer Kampagne
- EDEKA: Kampf um mehr Marktanteile…
- EDEKA-Märkte und ihre Kunden spenden zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung
- Bekommt Schipkau neuen nah & gut-Markt?
- regood-Mehrwegsystem: Bundesumweltministerin Steffi Lemke verleiht EDEKA den Blauen Engel
- Sticker-Sammelaktion: EDEKA Wehrmann unterstützt den VfL Herford
- Neuer EDEKA Vest in Ilsenburg eröffnet
- EDEKA Azubi ist das Fleisch-Star Talent aus Herford
- Aus NP Discount wird in Lengerich NP Seker
- Deutscher Frucht Preis 2023 – EDEKA-Kaufleute sind die Gewinner
- Aus NP wir nah & gut Müller
- Edeka-Kaufleute fahren Investitionen zurück!
- EDEKA Podbi in Hannover wird modernisiert
- Selbständige Kauffrau Yvonne Wappler startet mit nah & gut Markt
- Aus NP wird nah & gut Zak in Bissendorf
- Deutschlands bestes Presseregal steht bei EDEKA!
- EDEKA Center Wehrmann punktet beim „Käse-Star 2023“
- Neuer nah & gut-Markt in Heede im Anmarsch!
- Die Expansion bei nah & gut läuft auf vollen Touren!
- EDEKA Zurheide läutet mit starkem Partner die Retail-Media-Ära ein
- nah & gut Pacholski zukunftsfähig aufgestellt
- EDEKA Schnelle lässt es in Berlin richtig krachen!
- NP-Discount geht, nah & gut Müller kommt!
- EDEKA-Verbund wächst rasant auf über auf 70 Mrd. Euro Umsatz
- EDEKA Bahrs ist nun ein modernes EDEKA Center
- EDEKA Minden-Hannover, tolle Bilanz-Zahlen für 2023!
- Neuer EDEKA-Markt in Ziesar im Anmarsch!
- nah & gut Zeidler eröffnet am 6. Juni
- Generationswechsel: Aus EDEKA Kirschke wird EDEKA Röthemeier
- EDEKA: „Recyclebarer Holz-Supermarkt“ im Anmarsch…
- Neuer EDEKA in Bremen geht am 22. 8. live!
- EDEKA-Märkte haben erneut die besten Obst- und Gemüseabteilungen
- nah & gut Pesch in Meppen geht live
- Christian Haubrock wird Selbstständig mit der EDEKA
- EDEKA-Kaufmann Schenke erhält Goldenen Zuckerhut 2024
- EDEKA verleiht Bio-Regionalpreis für Sachsen-Anhalt
- Grüne Woche 2025: EDEKA-Verbund zieht positives Messefazit
- Edeka- Kaufleute zeigen Interesse am Konzept 24/7.
- EDEKA greift Discounter mit radikalen Angeboten an
- EDEKA Meissner eröffnet in Berlin Charlottenburg
- EDEKA ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben
- Tag der Ausbildung am 8. März bei EDEKA
- Von EDEKA gefördert: Universität ernennt Professorin Maureen Schulze
- Azubi-Wettbewerb: Stolze Sieger beim U21 TeamAward 2025 der EDEKA Minden-Hannover
- EDEKA Talente Truck on tour….
- EDEKA ist der vertrauenswürdigster Händler Deutschlands 2025
- EDEKA – Baustart in Herzberg
- EDEKA – wächst 2024 auf 75,3 Mrd. Euro Umsatz!
- EDEKA übernimmt traditionsreiches Kaufhaus Lestra in Bremen
- Acht EDEKA-Kaufleute führen Deutschlands beste Obst- und Gemüseabteilungen
- EDEKA greift jetzt in Köthen an!
- Bilanz 2024: EDEKA Minden-Hannover mit sehr robusten Zahlen am Start
- EDEKA-Chiquita: Gute und schlechte Nachrichten aus der Branche
- EDEKA gewinnt 2 x”Supermärkte des Jahres 2025″
- Berlin: Aus EDEKA wird nah & gut!
- EDEKA und der DFB bringen gemeinsam eine Stadion Bratwurst” in die Märkte
- Aktueller Markenreport: EDEKA ist “Most Creative Brand” 2025
- Eileen Klingsiek wird Vorstand der EDEKA Minden-Hannover
Offizieller Ernährungspartner: Stadionatmosphäre für zuhause – EDEKA und der DFB bringen gemeinsam die “EDEKA Herzstücke Offizielle Stadion Bratwurst” in die Märkte

Foto: EDEKA Minden-Hannover
- Neue Bratwurst ist offizielles Lizenzprodukt des Deutschen Fußball-Bundes
- Partnerschaft wird mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen gefeiert
- Kick-Off zum Länderspiel der Männer-Nationalmannschaft in München
Seit April ist EDEKA offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zum Start der Partnerschaft bringen EDEKA und der DFB das Stadionfeeling direkt in die heimische Küche – oder auf den Grill: Pünktlich zur Grill-Saison und dem Länderspiel mit Beteiligung der deutschen Männer-Nationalmannschaft in München ist die “EDEKA Herzstücke Offizielle Stadion Bratwurst” in zwei Sorten ab sofort in teilnehmenden EDEKA-Märkten erhältlich. Aktivierende Maßnahmen in den Märkten, online oder in verschiedenen Austragungsstätten begleiten den Launch des neuen Lizenzprodukts.
Als offizielles Lizenzprodukt des DFB macht die “EDEKA Herzstücke Offizielle Stadion Bratwurst” die Länderspiele mit jedem Biss zu einem einzigartigen Fan-Erlebnis. Mit den beiden Sorten der Rostbratwurst aus Schweinefleisch in klassisch oder rot geräuchert verbindet EDEKA Genuss und Fußballleidenschaft. In den kommenden Monaten werden weitere gemeinsame Produkte in den EDEKA-Märkten erhältlich sein.
DFB: Aktivierungsmaßnahmen begleiten Partnerschaft

Bildrechte: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KGFotograf:©EDEKA
Die Partnerschaft von EDEKA und dem DFB wird auf allen EDEKA Online-Kanälen und in den EDEKA-Märkten reichweitenstark aktiviert. In den Turnierjahren kommen zusätzlich exklusive Sammelaktionen dazu. Anlässlich der anstehenden Länderspiele der Männer-Nationalmannschaft findet noch bis zum 8. Juni ein attraktives Gewinnspiel auf https://www.edeka.de/dfb statt. Teilnehmer:innen erwarten Fan-Gewinnpakete aus signierten Jubiläums-Trikots oder signierten Fußbällen der DFB-Männer-Nationalmannschaft, einem EDEKA-Einkaufsgutschein und einem EDEKA-Produktpaket. Zusätzlich begleiten eine breit ausgelegte Digital-Out-of-Home-Kampagne sowie weitere Social-Media-Maßnahmen das Länderspiel am 4. Juni in München und rücken die “EDEKA Herzstücke Offizielle Stadion Bratwurst” aufmerksamkeitsstark in den Fokus.
Sportliches Engagement bei EDEKA
Ausgewogene Ernährung und Sport gehören untrennbar zusammen. Aus diesem Grund engagiert sich EDEKA bereits seit Jahren für den Sport. EDEKA ist Premium Partner von Team Deutschland und begleitet Athlet:innen bereits seit acht Jahren auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Die sportliche Kooperation wird dabei auch auf regionaler Ebene gelebt: Die rund 3.200 selbstständigen EDEKA-Kaufleute fördern seit Jahren die Sportler:innen in ihrer Region – ob mit Kochaktionen in den EDEKA-Märkten, sportlichen Events oder der lokalen Zusammenarbeit mit Sportvereinen. Der EDEKA-Verbund ist auch im Fußball sehr aktiv: So unterstützen die EDEKA-Zentrale, die EDEKA-Regionalgesellschaften und EDEKA-Kaufleute bereits seit Jahren Fußballvereine – sowohl im Amateurbereich als auch in der Bundesliga. Durch die Partnerschaft mit der Männer-Nationalmannschaft des DFB baut der führende Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands sein Sport-Engagement weiter aus und ergänzt es um die beliebteste Sportart Deutschlands.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet.
Content: Pressemitteilung von der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation