Werbung
Allgemein

Lidl Deutschland, Baustelle…? Sie buddeln und buddeln…

Baufortschritt: Die neue Zentrale von Lidl Deutschland wird gebaut.

Deutschlands größter Discounter will ab 2019 seine Deutschland-Zentrale von Neckarsulm nach Bad Wimpfen verlegen.

Dieser Neubau ist eine der größten Baustellen im Land, dementsprechend sollen sich die Baukosten auf bis zu 200 Millionen Euro belaufen.

Die terrassenförmigen Baukörper der neuen Lidl Handels-Zentrale sollen sich futuristisch und architektonisch hochwertig in die Umgebung eingliedern.

In der neuen Zentrale entstehen immerhin für ca. 1500 Mitarbeiter  moderne Arbeitsplätze.

Schließlich soll in 2019 der Geschäftsbetrieb in Bad Wimpfen aufgenommen werden, ein sehr sportlicher Zeitplan für so ein Mega-Projekt.

Die Erdarbeiten laufen auf vollen Touren!

Wir waren heute am 18.5. mal wieder an der Lidl Baustelle und haben nach dem Baufortschritt geschaut.

Eins kann man heute schon feststellen, Lidl gibt richtig Gas.

Das 4,3 Hektar große Grundstück ist nicht wieder zu erkennen.

Der gewaltige Kraftakt bis Ende 2017 ca. 450.000 Kubikmeter Erde umzuschichten und abzutransportieren läuft auf vollen Touren.

Eine große Anzahl an Baufahrzeugen bewegen sich auf dem Areal, die gute Organisation der Abläufe sorgt dafür, dass die vielen Erdtransporter kaum Wartezeiten beim Beladen haben.

Die Belade-Stationen mit großen Baggern sind an verschieden Stellen des riesigen Areals eingerichtet, dort wird der Erdaushub auf die Transporter verbracht.

Es ist einerseits sehr gut zu erkennen, dass der Bauherr größten Wert auf einen reibungslosen Ablauf legt. Die Straßen werden permanent gereinigt, das gesamte Baufeld ist verhältnismäßig gut aufgeräumt.

 

 Wie schnell sich die gesamte Landschaft verändert.

In nur 3 Wochen nach dem Baubeginn hat das Baufeld schon ganz neue Konturen erhalten.

Die neu eingerichtete Baustellen-Straße verbindet die zwei angrenzenden Landstraßen mit der Baustelle.

Mit den abgetragenen Erdmassen wird immerhin die Voralpen-Region nachgestellt.

 

Wir halten euch auf dem Laufenden denn hier baut die Nr.1 in Europa.

 

Fotos: SMI

 

 

 

 

Serien Navigation<< Lidl Deutschland, Baustelle…? 1.Spatenstich!Lidl Deutschland, Baustelle…? Und sie buddeln weiter…. >>
Werbung
Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben