- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beißen…
- Netto hält als einer der letzten, an den Plastiktüten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begräbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hübsch für Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zügig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt für leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
- Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps für den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstützt Leukämiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisveränderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ klären auf
- Netto fördert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto überzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich was…
- Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultüte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- „Löwen-Deals“: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 €
- „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplätze
- Netto unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Netto sammelt 754.355 € für die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion für seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 über 2.400 Ausbildungsplätze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
- Netto Marken-Discount startet Ausbildungs-Offensive 2025
Drogerie-Kampagne – One-Stop-Shopping: Netto Marken-Discount bietet großes Drogeriesortiment

Foto: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Erst zum Discounter, dann in den Drogeriemarkt? Nicht bei Netto: Netto-Kundinnen und Kunden sparen Zeit – und Umwege. Denn bei Netto Marken-Discount können sie ihren gesamten Einkauf direkt vor Ort erledigen – auch alle Wünsche rund um den Drogerie-Einkauf. Passend dazu startet Netto ab Juli 2022 seine große Drogerie-Kampagne, welche die volle Vielfalt von Eigenmarkenartikeln, Kosmetikartikeln sowie zertifizierter Naturkosmetik, Kinder- und Sport-Nahrung, Wasch-, Putz-, und Reinigungsmitteln, Tiernahrung sowie Markenartikeln aus allen Bereichen in den Fokus rückt. Da ist für alle Kundenbedürfnisse etwas dabei. Und das Beste: Die Auswahl ist nicht nur besonders vielfältig, sondern bietet hochwertige Qualität zum kleinen Preis.
„Der Ort, an dem ich mir den Drogeriemarkt sparen kann“
Bereits vor Ausbruch der Pandemie bevorzugten viele Kundinnen und Kunden effizientes Einkaufen. Aktuelle Umfragen bestätigen: Für 62 Prozent ist es wichtig, im Geschäft keine Zeit zu verlieren*. Sie zählen zu den sogenannten „One-Stop-Shoppern“. Mit dem Slogan „Der Ort, an dem ich mir den Drogeriemarkt sparen kann“ trifft die großangelegte Drogerie-Kampagne von Netto Marken-Discount so genau den Nerv der Zeit.
„Viele unserer Kundinnen und Kunden möchten ihren Einkauf effizienter gestalten. Daher kommunizieren wir in unserer Drogerie-Kampagne auf verschiedenen Kanälen, dass sie sich bei uns den Umweg zu Fachgeschäften sparen können“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

Nachhaltigere Expansionsstrategie: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet in Regis-Breitingen/ Foto: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Während für einige Kundinnen und Kunden Markenvielfalt im Vordergrund steht, legen andere Wert auf nachhaltigere Pflegeartikel mit Bio-Inhaltstoffen. Im Netto-Drogerieregal überzeugen die Eigenmarkenprodukte neben der Vielfalt durch Qualität und Preisattraktivität: Netto bietet seinen Kundinnen und Kunden Drogerie-Produkte im günstigen Preiseinstiegssegment, Bio-zertifizierte Artikel sowie Markenartikel zu günstigen Preisen. Zukünftig verstärkt mit NATURKIND eine hochwertige Bio-Fachmarke das Angebot bei Netto. Um die stetig wachsenden Ansprüche der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden, wird außerdem die Range der zertifizierten Naturkosmetikmarke BLÜTE-ZEIT um weitere Artikel ausgebaut. Kindernahrung und Babypflegeprodukte der Eigenmarke Hallo Welt, Max Balance Sportnahrung für eine bewusstere Ernährung, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sowie Tiernahrung und freiverkäufliche Arzneimittel runden neben klassischen Kosmetikartikeln das Drogerie-Sortiment ab.
Kundenansprache
Die Drogerie-Kampagne wird von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen online und offline begleitet. Neben Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in den Filialen, werden Kundinnen und Kunden mit Handzetteln und Großflächen-Werbung informiert. Online findet die Kampagne auf der Website, in der Netto-App sowie auf den Social-Media-Kanälen von Netto Marken-Discount statt.
*Quelle: Nielsen, 2020
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Bild: Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom 4.7.2022