- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beißen…
- Netto hält als einer der letzten, an den Plastiktüten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begräbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hübsch für Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zügig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt für leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
- Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps für den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstützt Leukämiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisveränderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ klären auf
- Netto fördert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto überzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich was…
- Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultüte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- „Löwen-Deals“: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 €
- „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplätze
- Netto unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Netto sammelt 754.355 € für die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion für seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 über 2.400 Ausbildungsplätze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
- Netto Marken-Discount startet Ausbildungs-Offensive 2025
- Der 16.5. ist der Internationaler Tag des friedlichen Zusammenlebens
Internationaler Tag des friedlichen Zusammenlebens – Netto inspiriert mit neuer Kampagne für mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft

PRESSEMOTIV: Durchstarter: Hat 2023 eine Ausbildung zum Verkäufer begonnen: Markus Gubert aus Cham.
Am 16. Mai, dem Internationalen Tag des friedlichen Zusammenlebens, startet Netto Marken-Discount eine einwöchige Kampagne, die über YouTube, Social Media und Radio ausgespielt wird. Der zentrale Appell: Mit kleinen Gesten im Alltag sorgen alle gemeinsam für mehr Miteinander und ein harmonischeres Zusammenleben in unserer Gesellschaft. Eine von Netto in Auftrag gegebene Umfrage zeigt: 95 Prozent der Deutschen wünschen sich, dass die Menschen wieder netter zueinander sind. Mit der Kampagne trifft Netto diesen Zeitgeist und setzt zudem ein starkes Zeichen für mehr Zusammenhalt.
Positive Botschaft
Die Herausforderungen unserer Zeit – steigende Kosten, globale Konflikte, der Klimawandel und das Gefühl zunehmender Gewalt – beschäftigen viele Menschen. Dieses Klima der Unsicherheit spiegelt sich auch in den sozialen Medien wider, wo der Ton zunehmend rauer wird. Gleichzeitig sehnen sich immer mehr Menschen nach einem Gefühl von Verbundenheit und Harmonie. Um die genaue Stimmungslage der Deutschen zu ermitteln, hat Netto eine Umfrage beim Marktforschungsinstitut Appinio in Auftrag gegeben.
Die Ergebnisse: 92 Prozent der Deutschen finden, dass das gesellschaftliche Klima in den letzten fünf Jahren rauer geworden ist. Ebenso empfinden 91 Prozent, den Supermarkt als einen guten Ort, um nett zueinander zu sein. 68 Prozent gaben an, dass sie hier zum Beispiel andere an der Kasse vorlassen würden. 50 Prozent wären sogar bereit bei schweren Einkäufen zu helfen, beispielsweise durch das Mittragen von Tüten. In diesem Sinne möchte Netto mit der neuen Kampagne inspirieren und Impulse für ein freundlicheres Miteinander geben.
“Unsere Kampagne ist eine Einladung an alle, gemeinsam im Alltag ein wenig mehr aufeinander zuzugehen und ein freundlicheres Miteinander zu schaffen”, so Christina Stylianou, Unternehmenssprecherin bei Netto Marken-Discount.
Der Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens

Nachhaltigere Expansionsstrategie: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet in Regis-Breitingen
Der von den Vereinten Nationen eingeführte Internationale Tag des friedlichen Zusammenlebens (International Day of Living Together in Peace) am 16. Mai erinnert daran, wie wichtig es ist, in Vielfalt vereint zusammenzuleben, um eine Welt voller Frieden, Solidarität und Harmonie zu schaffen. Von kleinen Gesten bis hin zu großen Aktionen ist jeder Beitrag wichtig.
Netto – ein Ort der Begegnung
Jede Woche begegnen sich über 21 Millionen Menschen in den Netto-Filialen. Ihre Suche nach guten Produkten zu guten Preisen eint sie. Der Kampagnenfilm von Netto greift diese Gemeinsamkeit auf: Mit Humor und Charme zeigt die animierte Produktbande, wie kleine Alltagsgesten Großes bewirken können. Die Botschaft ist klar: Jeder kann seinen Beitrag zu einem friedlicheren Miteinander leisten – und Netto lädt dazu ein, genau das zu tun.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content & Bilder: Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom 16.5.2025