Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
44 Prozent der Oktoberfestbesucher trinkt das ganze Jahr über normalerweise kein Bier in der Gastronomie. Das zeigen Daten der CGA by NIQ...
Die Klein-Eis Saison kommt im Sommer in den heißen Wochen richtig in Fahrt. Aber sind die Kleineis-Truhen auch für diesen “Umsatzpick” vorbereitet?...
GfK und NielsenIQ bilden eine Fusion – Jetzt weltweit größter Anbieter von Consumer Intelligence. Die EU-Kommission genehmigte nun die Übernahme des Nürnberger...
Die RAVIOLI- Story – das Fertiggericht Nr. 1 – beliebter denn je. Der Umsatz der Herstellung von Fertiggerichten in Deutschland stieg 2022...
Nach dem Online- Boom muss nun gespart werden – Amazon sucht neue Untermieter für seine Verteilzentren. In der Coronakrise explodierte das Geschäft von...
Die hohe Inflation treibt derzeit viele Menschen in Deutschland dazu an, ihre Kosten zu reduzieren. Die Sparquote ist im dritten Quartal 2022...
Rekordumsätze mit Pyrotechnik im LEH! Aber, welche Auswirkungen hat die Silvester Randale 2022 auf den Handel? Die massiven Attacken auf Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei...
Inflation: Handelsmarken steigen prozentual stärker im Preis als Herstellermarken – GfK-Daten zeigen unterschiedliche Preisentwicklungen bei FMCG-Kategorien Angesichts der Inflation griffen Konsumenten...
Immer mehr „out-of-stock“- Situationen in den Mehl-Regalen der Lebensmittelhändler. Offensichtlich keine Besserung in Sicht…. Viel Preisbewegungen im Mehlregal der Discounter und Supermärkte. Auch wenn...