Wolt expandiert in vier neue Städte: Heilbronn, Koblenz, Göttingen, Hanau

Die lokale Handelsplattform Wolt expandiert weiter und ist ab sofort auch in Heilbronn an der “Homebase” der Schwarz Gruppe verfügbar.

Bewohner:innen dieser Städte können nun bequem über die Wolt-App oder Webseite bei zahlreichen lokalen Restaurants und Einzelhändlern bestellen – mit einer Lieferzeit von rund 35 Minuten. Zum Start sind in den jeweiligen Städten sowohl lokale Favoriten als auch bekannte Gastro-Ketten wie McDonald’s, L’Osteria, Hans im Glück, Domino’s und Dean & David vertreten. Auch lokale Händler wie Bäckereien, Kioske, Blumenläden oder Supermärkte sind dabei. Das Angebot wird kontinuierlich erweitert und weitere Liefergebiete folgen in Kürze.

Nutzer:innen können in wenigen einfachen Schritten verschiedene Gerichte von Restaurants sowie Produkte des täglichen Bedarfs von Einzelhandelspartnern bestellen. Gastronom:innen und lokale Einzelhändler profitieren von der digitalen Sichtbarkeit und neuen Umsatzkanälen – ganz ohne eigenen Online-Shop, Bezahlsystem oder Lieferservice.

Hadi Zaklouta, General Manager von Wolt Deutschland:

„Mit dem Start in Koblenz, Göttingen, Hanau und Heilbronn setzen wir unseren Weg fort, Wolt als digitale Infrastruktur für den lokalen Handel zu etablieren. Unser Ziel ist es, Gastronomie- und Einzelhandelsunternehmen vor Ort dabei zu unterstützen, neue Kund:innen zu erreichen und ihre Online-Präsenz auszubauen. So stärken wir die lokale Wirtschaft und machen gleichzeitig das Leben für die Menschen in diesen Städten ein Stück bequemer”, sagt Hadi Zaklouta, General Manager von Wolt Deutschland.

Rahmatullah Wardak von Kebab King Göttingen sagt:
„Dank Wolt konnten wir unsere Reichweite deutlich erweitern. Sie nehmen uns den Aufwand rund um Online-Bestellungen ab und bringen uns neue Kundinnen und Kunden, ohne dass wir selbst einen digitalen Shop betreiben müssen.“

Weitere Angebote 

Wolt and Butlers, Wolt driver picks up Parcel at Butlers Store Friedrichstraße 148 Berlin shot on 13. Dezember 2023 with Habibullah and Katja. Direction: Janina Baldin Photographer: Finnegan Koichi Godenschweger

Anlässlich des Starts in den neuen Städten gibt es Vergünstigungen auf die Liefergebühr sowie Sonderaktionen und Rabatte. Kund:innen erhalten bei ausgewählten Restaurantpartnern beispielsweise zwei Gerichte zum Preis von einem.

Mit dem Angebot „Wolt for Work“ bietet die Plattform einen Service für Unternehmen. Firmen können ihren Mitarbeitenden bezuschusste Essensbestellungen ermöglichen – sei es für gemeinsame Mittagessen im Büro, die Versorgung im Home-Office oder für Snacks und Bürobedarf. Die Abwicklung erfolgt zentral über ein festgelegtes Budget, mit monatlicher Abrechnung und klarer Richtlinienkontrolle.

Wolt als lokale Handelsplattform

Wolt ist 2014 in Helsinki gegründet und ist heute in über 30 Ländern weltweit aktiv. In Deutschland ist die Plattform seit 2020 vertreten und mittlerweile in mehr als 60 Städten verfügbar. Neben der Lieferung aus Restaurants und Cafés bietet Wolt über seine Plattform auch Produkte von Supermärkten, lokalen Händler:innen und bekannten Marken an – darunter Edeka, tegut, Alnatura, Fressnapf, LUSH, BUTLERS, die LEGOⓇ Marke, AMORELIE, Apotheken, Florist:innen, Geschenkeshops und viele mehr.

Durch Funktionen wie Wolt+, Double-Order oder die Geschenke-Option entwickelt sich der Anbieter zur App für (fast) alles und unterstützt gleichzeitig den lokalen Handel durch digitale Sichtbarkeit und neue Umsatzkanäle. Mit Wolt+ profitieren sowohl Kund:innen als auch die teilnehmenden Partner. Für teilnehmende Kund:innen entfällt die Liefergebühr, sie erhalten jetzt 10 Prozent Rabatt bei Supermärkten und Einzelhandelsgeschäften (bis maximal 10 Euro), bekommen 30 Prozent Rabatt auf die Servicegebühren sowie 10 Prozent bei Selbstabholung.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet.

Content: Pressemitteilung von Wolt Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren