lokales Ranking

Wilmersdorf: Grün und elegant – auch im Handel?

Seit unserem Beitrag mit dem Zwischenstand hat sich einiges getan.

Zur Erinnerung:

Auf dem Treppchen ganz oben:

Der Netto (mit dem Hund) in der Meckenburgischen Strasse.

Auf Platz 2 folgte Nah&Gut Voelker mit seinem besonderen Markt (unser Beitrag)

Auf dem Bronze-Rang hatten sich gleich 5 Märkte platziert.

Hier nochmal der Link zu unserem Beitrag.

Zwischenzeitlich gab es verschiedene neue Bewertungen, die sowohl allgemein im Internet (z.B. google) als auch bei uns im Blog abgegeben wurden.
Daraus ergibt sich jetzt der Endstand für den Berliner Einkauskiez Wilmersdorf.

Auch bei diesem Ranking musste die zweite Stelle hinter dem Komma mit entscheiden. Bei nur einer Stelle hätten wir 2x Gold und 2x Silber gehabt. So eng ging es zu!

Kaufmann Stefan Voelker konnte sich knapp vor die Platzierten setzen. Mit seinem Markt, der weit über die Grenzen des Kiezes bekannt ist, punkte er sicherlich mit seinem besonderen und preisgünstigen Angebot an der Theke.

Auf den zweiten und einem der dritten Plätze ist ein Bio-Systemanbieter vorgerückt. Die selbst so benannten natürlichen Supermärkte begannen 1999 und wachsen seitdem „natürlich“ aber kontinuierlich.

Dicht gefolgt bzw. gleichauf von dem ehemals größten Reichelt-Markt in (West)-Berlin. Der heutige EDEKA gehört auch jetzt noch sicher zu den umsatzstärksten Märkten im Verbund.

Auch an diesem Ergebnis sehen wir, wie knapp es zugehen kann in der obersten Liga der Supermärkte.
Schon unsere Aufforderung zur Medaillen-Vergabe und etwas Zeit hat zu Veränderungen an der Spitze geführt.

Aber: Handel ist eben Wandel

Wenn wir nach einiger Zeit wieder Wilmersdorf bewerten lassen, kann schon ein anderer Supermarkt ganz oben sein.

Übrigens:

Wir zeigen hier wieder nur die Erstplatzierten. Die Inhaber der jeweiligen Märkte haben außerdem die Möglichkeit, ihre Platzierung bei uns zu erfragen.

Alle Supermärkte auf dem Treppchen erhalten wie immer ein sep. Anschreiben von uns mit der Gratulation.

Fotos:  © SyB & © Cmon-Fotolia eingefügt; Grafiken: SMI

 

Serien Navigation<< Die Besten der Besten in CrailsheimMarkt-Checks 24.Mai 2017 in Ludwigsburg >>

Trend

Nach Oben