Bücher

Wer hat den Ball?

Nein, es geht nicht um Fußball – sondern um „Mitarbeiter einfach führen“.

Nach einem Jahr ist dieses Buch von Thomas Fritzsche zu einem Bestseller geworden. Kein Wunder, wenn man sich die Rezensionen bei amazon ansieht:

„Ich bin hin und weg von diesem erstklassigen Buch zur Mitarbeiterführung.“

„Die Lösungsansätze sind sehr, sehr gut und funktionieren, aus eigener Erfahrung, nachweislich – dafür vielen Dank!“

„Bei “Wer hat den Ball” handelt es sich um ein absolut erstklassiges Buch, vor Allem für neue Führungskräfte. …. . Die Kapitel vergehen wie im Flug.“

„Zu diesem Buch sind hier durchwegs begeisterte Kommentare gekommen, und ich kann sagen, sie übertreiben nicht!“

„Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so interessant fand ich es.“

Usw. usf., an die dreißig solcher durchgängig positiven Kommentare sind zu finden.

Seit Sommer 2016 ist das Buch durchgängig Nr.1 in den Kategorien „Führen“ und „Mitarbeiterführung“

Es ist das erklärte Ziel, in unserem Magazin die Macher im LEH zu bedienen. Also, welche Aufgabe ist dabei neben dem Warengeschäft am wichtigsten? Natürlich das Führen von Mitarbeitern. „Lebensmittel einfach gut einkaufen“ ist eben untrennbar mit „Mitarbeiter einfach gut führen“ verbunden. Und wie bei dem Handeln mit Lebensmitteln erscheint es immer so einfach. Es ist auch nicht schwer, wenn man weiß wie. Und ebenso gefällig sollten auch die täglichen Aufgaben beim Anleiten der Mitarbeiter sein.

Kein Psycho-Buch mit viel Theorie sondern praktische Hilfe

Genau so was brauchen wir Macher. Besonders ist in diesem Buch auch die Erzählweise. Es gibt, wie in einem Roman, einen Hauptdarsteller, den Macher Dampf. Und es gibt seine Frau und Freunde, wie im wirklichen Leben. Im Spannungsfeld zwischen Gesprächen und Selbsterkenntnis entstehen die Lösungen nach und nach aufbauend aus den praktischen Erfahrungen. Kein Wunder, dass die eine oder andere Handelskette diesen Ratgeber, besser „Lösungsgeber“, an ihre Führungskräfte verschenkt.

Buchbestellung: hier

Prädikat: empfehlenswert
Foto: SMI

Trend

Nach Oben