besondere Märkte

Supermarkt Inside im Erlebnishof Zirkow

Der Erbeerhof als Erlebnishof Zirkow

Wir waren da. Für euch ein kurzer Einblick in das Innenleben vom Erlebnishof Zirkow auf Rügen.

Supermarkt Inside auf Reisen – Zusammenfassung und
360 Grad-View

Wie werden Lebensmittel eigentlich hergestellt? Kaum jemand macht sich heutzutage noch darüber Gedanken. Nur wenige haben es je live gesehen.
Aber wir haben im Erlebnishof Zirkow eine der wenigen Ausnahmen gefunden.
Die Bonbon-Herstellung zum Beispiel: Mit einem bühnenreifen Entertainment erklärt uns ein Mitarbeiter, dass
der Lehrberuf des Bonbon-Machers in Deutschland abgeschafft wurde.

Keine Zuckerbäckerei mehr!

Zum Glück wird hier in Zirkow noch gezeigt, wie die Herstellung der klebrigen Masse ohne maschinelle Produktion funktioniert.

Bonbon-Show

Am Eingang konnten wir schon mit einer Show-Bäckerei/Konditorei „auf den Geschmack kommen“. Nun geht es weiter:

– zum Beispiel beim Marmelade-Einkochen (natürlich aus Erdbeeren) und allen
denkbaren Kredenzien

Erdbeeren einkochen

– weiterhin finden wir eine Schokoladen-Manufaktur
usw.

Schokoladenherstellung

Der Erlebnishof Zirkow bietet außerdem viel Kurzweile für die ganze Familie.

Zum Erlebnis-Dorf

Lageplan Karls Erbeer-Hof

Und natürlich Erdbeeren am Eingang

Trotz des Kälteeinbruchs in den letzten Wochen konnten Anfang Mai bereits die ersten Erdbeeren aus eigener Ernte angeboten werden.
Nun, mit den steigenden Temperaturen wird diese Leistung von den eigenen Feldern in aller Breite gezeigt werden!

Die ersten Erdbeeren aus der Region

 

Unseren gesamten Bericht findet ihr hier.
Wie macht ihr auch in eurem Supermarkt den maximalen Umsatz mit Erdbeeren?

Wer von euch kennt einen der anderen Karls-Standorte und kann in den Kommentaren ein Feedback geben?

Fotos und Video: SMI

 

 

 

Trend

Nach Oben