- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beißen…
- Netto hält als einer der letzten, an den Plastiktüten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begräbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hübsch für Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zügig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt für leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
- Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps für den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstützt Leukämiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisveränderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ klären auf
- Netto fördert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto überzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich was…
- Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultüte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- „Löwen-Deals“: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 €
- „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplätze
- Netto unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Netto sammelt 754.355 € für die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion für seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 über 2.400 Ausbildungsplätze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
- Netto Marken-Discount startet Ausbildungs-Offensive 2025
Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner aus Gschwend belegt den begehrten 2. Platz im „fitfortrade“-Finale

Credit: Netto Marken-Discount
Netto-Talent überzeugt beim größten Nachwuchswettbewerb des deutschen Lebensmittelhandels
- Netto-Talent erreicht beste Bewertung im direkten Wettbewerbsumfeld
- Netto Marken-Discount bietet zahlreiche Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Drei weitere starke Netto-Nachwuchskräfte im Finale von „Grips&Co“
Tausende Teilnehmer, ein Ziel: Im jährlichen, bundesweiten Branchenwettbewerb „fitfortrade“ stellen 20.000 junge Talente aus verschiedenen Unternehmen der Handelsbranche ihr Wissen rund um den Lebensmittelhandel unter Beweis. Drei Netto-Nachwuchskräfte haben es bis ins Finale des größten Nachwuchswettbewerb des deutschen Lebensmittelhandels geschafft: Zusammen mit 18 Finalistinnen und Finalisten traten sie am 27. September im E-Werk in Köln in einem spannenden Filiale von „fitfortrade“ gegeneinander an. Mit seinem breitem Know-How in den Bereichen Wissen, Schnelligkeit und Geschick beeindruckte dabei vor allem Tobias Werner und sicherte sich mit seinen Fähigkeiten den 2. Platz – damit die beste Bewertung im direkten Wettbewerbsumfeld. Zusätzlich punkteten weitere Netto-Nachwuchskräfte mit ihrem Wissen: Die Talente Sebastian Schlott und Thomas Struck überzeugten mit sehr guten Leistungen.
Fachmagazin „RUNDSCHAU“…

Foto: Netto
Seit 1981 vergibt das Fachmagazin „RUNDSCHAU“ für den Lebensmittelhandel beim „fitfortrade“-Wettbewerb (ehemals Grips&Co) den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Lebensmittelhandel“. Fünf junge Netto-Talente konnten sich bereits im Mai dieses Jahres in einem internen Unternehmenswettbewerb die begehrte Qualifikation für die Teilnahme am Halbfinale sichern: Im unternehmens-internen Vorbereitungs-Camp hatten Tobias Werner aus Gschwend, Thomas Struck aus Hamburg, Hendrick Heck aus Namborn, Sebastian Schlott aus Amtzell und Paul Otto Hehring aus Zwickau eindrucksvoll ihr Wissen rund um den Lebensmittelhandel geschärft. Drei von ihnen haben es bis ins Finale geschafft. Tobias Werner überzeugte hier mit seinem beeindruckenden Know-How und sicherte sich so den verdienten zweiten Platz. Netto Marken-Discount gratuliert allen Teilnehmenden für ihre herausragende Leistung.
„Wir sind stolz auf das Fachwissen, mit dem unsere jungen Netto-Talente sich im fitfortrade-Finale bewiesen haben. Die Förderung unserer Nachwuchskräfte ist der Grundstein unserer mehrfach ausgezeichneten Ausbildungsqualität. Es freut uns zu sehen, dass wir es in diesem Jahr auf das Sieger-Treppchen geschafft haben“,sagt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.“
Vielfältige Karrierechancen für Berufseinsteiger

Nachhaltigere Expansionsstrategie: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet in Regis-Breitingen
Netto zählt mit 84.000 Mitarbeitenden und davon 5.600 Auszubildenden zu einem der größten Ausbildungsbetriebe im deutschen Einzelhandel. Insgesamt bietet der Lebensmittelhändler 20 unterschiedliche Ausbildungsberufe – darunter Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) und Immobilienkaufmann (m/w/d). Darüber hinaus können Interessierte in zwei Abiturientenprogrammen sowie neun dualen Bachelor-Studiengängen ihren Netto-Karriereweg in einer zukunftssicheren Branche starten. Nachwuchs- und Talentförderung haben bei Netto einen hohen Stellenwert. Neben vielseitigen Aufgaben- und Verantwortungsbereichen bietet die Ausbildung bei Netto eine langfristige berufliche Perspektive mit persönlicher Weiterentwicklung. Sehr gute Ausbildungsleistungen honoriert Netto nach erfolgreichem Abschluss zudem mit einer garantierten Übernahme.
Karriere mit Auszeichnung – dann geh doch zu Netto!
Für seine hohe Ausbildungsqualität und karrierefördernden betrieblichen Rahmenbedingungen wird Netto seit Jahren wiederholt ausgezeichnet, zum Beispiel mit den Siegeln „Faire Ausbildung“ (Absolventa/trendence), „Höchste Fairness im Job“ (Focus Money) und „TOP Karrierechancen“ (Focus Money). Zusätzlich ist Netto Mitglied der Initiative „Fair Company“ (karriere.de).
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content: Pressemitteilung vom 28.9.2023