Mitteldeutsche Markenstudie: Zum neunten Mal in Folge: Netto Marken-Discount erneut Mitteldeutschlands beliebtester Discounter

Nachhaltigere Expansionsstrategie: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet in Regis-Breitingen
- Netto Marken-Discount zum neunten Mal in Folge beliebtester Discounter in Mitteldeutschland
- Verbraucherinnen und Verbraucher überzeugt von Preis-Leistung, Nähe und Service
- Repräsentative Markenstudie von MDR Media und IMK Institut
Netto Marken-Discount bleibt die erste Wahl für Kundinnen und Kunden in Mitteldeutschland: In der aktuellen Mitteldeutschen Markenstudie wurde der Lebensmittelhändler zum neunten Mal in Folge zum beliebtesten Discounter in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gewählt – und setzte sich damit erneut erfolgreich gegen Wettbewerber durch.
Die jährlich von MDR Media GmbH und dem IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung durchgeführte Studie gilt als wichtiges Stimmungsbarometer für Marken und Einzelhändler in Ostdeutschland. Befragt wurden 3.000 Menschen aus Mitteldeutschland unter anderem auch dazu, in welchen Einkaufsstätten sie überwiegend Lebensmittel und Getränke einkaufen und welche das beste Einkaufserlebnis, die besten Preise und die größte Frische bieten.
Was Kundinnen und Kunden an Netto Marken-Discount schätzen

Nachhaltigere Expansionsstrategie: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet in Regis-Breitingen
Günstige Preise, gut erreichbare Filialen, freundliche Mitarbeitende und ein breites Sortiment machen Netto für die meisten Befragten zur ersten Wahl. Besonders in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten überzeugt der Discounter mit regionaler Nähe und einem starken Eigenmarkenangebot.
„Neun Jahre in Folge zur beliebtesten Discountermarke in Mitteldeutschland gewählt zu werden, ist eine besondere Auszeichnung. Sie zeigt, dass unsere Kundinnen und Kunden unser Engagement für Nähe, faire Preise und ein verlässliches Einkaufserlebnis wertschätzen – dafür sagen wir Danke“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Foto: Archiv Supermarkt-Inside
Content: Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom 17.11.2025



