Mit Sparkassen-Card bei Netto Marken-Discount PAYBACK Punkte sammeln

Neuer Service: Mit Sparkassen-Card bei Netto Marken-Discount PAYBACK Punkte sammeln

Foto: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

  • PAYBACK Nutzerinnen und Nutzer profitieren ab sofort von exklusiven Vorteilen bei Netto und den Sparkassen
  • Täglich 1 Million PAYBACK Punkte gewinnen beim Bezahlen mit der Sparkassen-Card

82 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland sind bei mindestens einem Bonusprogramm oder Kundenclub registriert.1 Diese Zahl zeigt deutlich, wie beliebt Kundenbindungsprogramme sind und welchen Stellenwert sie für das moderne Einkaufserlebnis haben. Das große Interesse an digitalen Vorteilsprogrammen spiegelt sich auch in einer aktuellen Serviceweiterentwicklung von PAYBACK wider – mit einer neuen Funktion, die das Einkaufserlebnis noch attraktiver und individueller gestaltet: Ab sofort kann mit einer verknüpften Sparkassen-Card an den Kassen von Netto Marken-Discount bezahlt und dabei direkt PAYBACK Punkte gesammelt werden. Die PAYBACK Punkte werden durch die Verknüpfung der Sparkassen-Card mit dem PAYBACK Konto automatisch gutgeschrieben – ein separates Vorzeigen der PAYBACK Karte ist nicht mehr erforderlich. Der Lebensmittelhändler informiert Kundinnen und Kunden mit einer umfassenden Kommunikationskampagne über diese neue Option.

Bequem bezahlen, clever punkten, täglich gewinnen

PRESSEMOTIV 1: Neuer Service: Mit Sparkassen-Card bei Netto Marken-Discount PAYBACK Punkte sammeln

Mit der neuen Anwendungserweiterung gehen Netto Marken-Discount, PAYBACK und die Sparkassen gemeinsam einen wichtigen Schritt: „Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein modernes Einkaufserlebnis, das einfaches Bezahlen mit der Sparkassen-Card und das Sammeln von PAYBACK Punkten intelligent verbindet“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Kampagne mit Reichweite: 360 Grad

Eine Kampagne begleitet den Start des neuen Serviceangebots: Netto setzt bis zum 31.01.2026 auf reichweitenstarke Kommunikationsmaßnahmen für klassische und digitale Kanäle – wie zum Beispiel Handzettel, Themenaufsteller sowie Kassenleitsysteme. Digitale Instore-Medien wie digitale Stelen präsentieren die wichtigsten Botschaften des neuen Services direkt am Point of Sale in bewegten Bildern. Ergänzt ist die Kommunikation durch digitale Touchpoints: Über die Netto-Homepage, eine spezielle Landingpage mit integriertem Gewinnspiel, den Filial-Newsletter und die Netto plus App News werden Kundinnen und Kunden informiert. Zusätzliche Sichtbarkeit schafft die Kampagne durch aufmerksamkeitsstarke Großflächenplakate und digitale City-Light-Poster. Auch über Social Media ist die neue Funktion umfassend begleitet, unter anderem durch gezielte Beiträge und Influencer-Kooperationen. Die Teilnahmebedingungen für den neuen Service sind unter sparkasse.de/PAYBACK abrufbar.

PAYBACK trifft auf Netto-Vielfalt: So profitieren Kundinnen und Kunden

PAYBACK ist mit über 35 Millionen aktiven Nutzerinnen und Nutzern sowie einem breiten Netzwerk von mehr als 700 Partnerunternehmen das größte und bekannteste Bonusprogramm in Deutschland. Durch die Kooperation mit PAYBACK profitieren Kundinnen und Kunden bei ihrem Netto-Einkauf von zusätzlichen Vorteilen: Die Punkte lassen sich bequem über die Netto plus App, die PAYBACK App oder mit der klassischen PAYBACK Karte sammeln. Wer Coupons aktiviert, kann noch mehr sparen. Die gesammelten Punkte können direkt an der Kasse in den bundesweit rund 4.400 Netto-Filialen eingelöst oder online gegen attraktive Prämien getauscht werden.

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Fotos: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet.

Content: Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom 3.11.2025

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