Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Auch zu Weihnachten geben die großen Player im LEH nicht nach, es wird hart um den Umsatz im Corona-Jahresendgeschäft gefightet… Hartes Weihnachtsgeschäft...
21,2 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund lebten 2019 in Deutschland Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel legt einen immer größeren Fokus auf Kundengruppen mit Migrationshintergrund. Offensichtlich...
Einige Ostmarken haben überlebt… Ostmarken versuchten den Westen zu imitieren Heute kann sich kaum einer mehr vorstellen, wie die Situation im Osten...
Eigenmarken boomen auch 2020 Auch 2020 hat das Marktforschungsinstitut Ipsos zusammen mit der LZ einen “Handelsmarkenmonitor” erstellt. Darin wird die Einstellung der...
Discounter verlieren bei Eigenmarken 2019 hat der Umsatz mit Eigenmarken erneut nachgegeben. Dieser Trend ist am deutschen Markt schon länger zu beobachten....
Wella eine Spitzenmarke Wo steuert das Traditionsunternehmen Wella nur noch hin? Bereits 2003 war um die Konsumgütermarke schon heftig gestritten worden Procter...