Allgemein

Lidl geht “live” in China

Das Testszenario ist in der Volksrepublik aufgestellt.

Lidl startet auf der Plattform des E-Commerce Riesen Alibaba mit Tmall-Global seinen ersten asiatischen Eigenmarken Online-Shop.

Der erste Testaufbau der Schwaben in China ist somit am Netz.

Mit knapp 7o Food Artikeln die zum größtenteils aus den erfolgreichen Eigenmarken des Discounters zusammengestellt wurden, geht es los.

Einschlägige europaweite Kassenschlager wie z.b., Konfitüren von Maribel, Hygiene-Artikel von Toujours oder Müslis von Crownfield sind mit am Start.

Einige deutsche Player sind über Tmall in China bereits aktiv.

Aldi-Süd ist schon seit längerem über Tmall in China am Markt.

Damit sind die beiden weltweit erfolgreichsten Discounter auch im Reich der Mitte aktiv.

Auf der Plattform werben ebenfalls auch dm und Metro um die Gunst der Kunden.

Ob der Lidl Online-Shop ein erstes Indiz für einen stationären späteren Markteintritt ist, bleibt abzuwarten.

Lidl betreibt seit vielen Jahren in China verschiedene Einkaufs-Büros, da hat sich reichlich Know-how aufgebaut. Aus diesem Vorteil werden die Handelsprofis der Lidl Hongkong  Zentrale in den nächsten Monaten bestimmt weitere Testszenarios entwickeln.

Das eigens entwickelte neue Logo für den chinesischen Markt soll für Moral und Erfahrung stehen, sehr wichtige Tugenden im asiatischen Raum.

Mit diesem Test stellen die erfolgreichen Lidl-Manager ein weiteres mal ihre Flexibilität unter Beweis.

 

 

Foto: SMI

 

 

 

 

Trend

Nach Oben