lokales Ranking

Kultur- und Handelsstadt Weimar

Die meisten Besucher kommen wegen Goethe und Schiller nach Weimar.

Andere wiederum zum Zwiebelmarkt und die Experten von Supermarkt Inside um die Supermärkte zu checken.

Im Süden in der Humboldtstraße hat gerade das neue Kaufland eröffnet. So zumindest wird in der Stadt geworben: NEÖ am 15.06.2017. Tatsächlich hat der Markt ein Facelift bekommen.

Langsam aber sicher sickern auch die privaten Kaufleute in die Stadt ein. Zum Beispiel EDEKA-Richter in der Südstadt und so einige nahkauf-Märkte wie an einer Perlenschnur aufgereiht.

Im Westen schon etwas sehr außerhalb liegt der real,- Markt. Er ist schon kurz nach der Wende damals noch als Zelt entstanden.

Die REWE hat u.a. in der Prager Str. einen privat geführten Markt am Start.

Am nördlichen Rand der Innenstadt dann noch ein Herkules-Markt der EDEKA in einem besonderen Gebäude.
Das Atrium Weimar: Stehengeblieben aus einer dunklen Zeit, noch zu DDR-Zeiten erfolgte dann die erste Handelsnutzung als landesweites „Exquisit“-Lager (hochwertige Bekleidung  vergleichbar mit „delikat“ für Lebensmittel). Erst ab 2004 konnte durch Umbau zum Einkaufszentrum die Eröffnung  in 2005 erfolgen. Als ein Anker-Mieter fungiert Herkules.

Wir waren vor Ort und haben uns eine Vielzahl der Märkte angesehen. Auffällig im Vergleich zu vielen anderen Städten sind die Bedientheken.
Teilweise sind keine vorhanden, auch da nicht, wo wir es erwartet hätten. Und die Profilierung mit edlen, damit aber auch hochpreisigen Angeboten fehlt (noch).

Und wieder ging es uns nur darum herauszufinden, wer in Summe die besten Leistungen auf die Fläche bringt.

Unsere Medaillen haben wir jeweils bei den Besuchen vergeben. In einigen Tagen werden wir das Zwischenergebnis, berechnet auch mit den Bewertungen aus dem Internet posten.

Aber natürlich könnt ihr schon jetzt beginnen euren Favoriten mit Medaillen zu „ehren“.

Das geht ganz einfach! Anmelden und loslegen.

Hier der Link zu unserem einfachen Bewertungssystem.

Es gilt

3 Medaillen = alles super
2 Medaillen = gut
1 Medaille  = kleinere Mängel
keine Medaille = nicht so gut

Fotos: Wikipedia Andreas Trepte (Goethe/Schiller-Denkmal) und SMI

Trend

Nach Oben