Kaufland-News

„König Knossi“ präsentiert seinen Likör „Alge“ bei Kaufland

Dieser Beitrag ist Teil 41 von 50 in der Serie Pressemitteilungen

Die Kooperation von Kaufland und Jens Knossalla alias „Knossi“ geht in die nächste Runde.

Foto: Departd

Ab heute präsentiert der Influencer und Entertainer seinen eigens kreierten Likör „Alge“ in allen Kaufland-Filialen. Der grüne Original-Likör, hergestellt von der Firma FJU aus Hatten in Niedersachsen. Dieser besteht aus 30 Prozent Zitronen- und Limettensaft und schmeckt fruchtig-sauer. Es gibt ihn zudem in den Geschmacksrichtungen Maracuja und Cranberry, man kann ihn pur oder in Kombination mit Softgetränken wie Cola oder Ginger Ale geniessen.

Begleitet wird die Markteinführung durch eine passende Social-Media-Kampagne inklusive Online-Spot.

Im Video ist der Entertainer erneut der „König von Kaufland“. Der Großes erschaffen und seinen Fans das geben möchte, was sie sich so lange gewünscht haben: den „Alge“-Likör. Und so tauscht er Porsche Panamera gegen Lieferwagen und bringt sein Meisterstück höchst persönlich zu Kaufland. In der Filiale wird er allerdings standesgemäß mit ausgerolltem Teppich erwartetet und gefeiert. Doch die Geschichte entpuppt sich nur als ein Traum – bis auf die Tatsache, dass der Likör tatsächlich ab sofort in allen Märkten zu finden ist.

„König von Kaufland“

Wir knüpfen mit der Geschichte ganz bewusst an unsere Zusammenarbeit im Rahmen unserer Kampagne „König von Kaufland“ an und zeigen, was nach seiner Krönung passierte“, verrät Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland. Gedreht wurde in Knossis Heimatstadt Bühl, produziert wurde jedoch das Video von der Agentur Departd aus Berlin.

Kaufland bot ihm eine Challenge an…

Bei Kaufland war Knossi im März Teil der Kampagne „König von Kaufland“. Zuvor forderte er auf Instagram den Einzelhändler auf, ihn zum Regenten zu erklären. Kaufland bot ihm eine Challenge an: Wenn Knossi und seine Fans dem Video zu „König von Kaufland“ zu 75.000 Likes auf YouTube verhelfen, ist sein Wunsch erfüllt. Nach einem Tag waren es bereits 84.000 Likes. Kaufland hielt Wort und so wurde Knossi online und auf dem Titelbild des Kundenprospekts zum König.

Was haltet ihr vom König? Bitte schreibt uns eure Meinung auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

 

Bilder: Archiv Supermarkt Inside

 

Content: Pressemeldung vom 15.4.2021

Serien Navigation<< Werbung! Mehr schutz für Kinder….REWE Group erstmals mit über 75 Milliarden € Umsatz >>

Trend

Nach Oben