Kaufland-News

Erneute Auszeichnung für “Nachhaltiges Engagement” bei Kaufland

Dieser Beitrag ist Teil 120 von 161 in der Serie Kaufland

Focus Money zeichnet Kaufland für sein “Nachhaltiges Engagement” zum dritten Mal in Folge aus!

Zum dritten Mal in Folge hat Focus Money Kaufland für sein “Nachhaltiges Engagement” als Branchensieger im Bereich Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser ausgezeichnet. Foto: Kaufland

Auch in diesem Jahr und damit zum dritten Mal in Folge zeichnet FocusMoney Kaufland für sein “Nachhaltiges Engagement” als Branchensieger im Bereich Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser aus.

Das Prädikat ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Verbraucherumfrage. Diese zeigt, dass Nachhaltigkeit neben Preis, Qualität und Auswahl mittlerweile zu einem entscheidenden Kaufkriterium der Verbraucher geworden ist. Das Thema Nachhaltigkeit ist bei Kaufland tief in den Unternehmenszielen und -prozessen verankert. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren langfristig für soziale, ökologische und gesellschaftliche Projekte.

Unsere Unternehmenskultur…

Erstmals setzt Kaufland in Marktredwitz auf Holzpfosten und Leimbinder im Unterbau. Foto: Kaufland

“Wir sprechen nicht nur über Nachhaltigkeit, sondern leben sie jeden Tag als Teil unserer Unternehmenskultur. Das gilt nicht nur für Initiativen, in denen wir uns zum Beispiel für sauberes Wasser oder nachhaltigen Anbau engagieren, sondern auch für unsere Sortimentsgestaltung, bei der wir Wert auf Regionalität oder tiergerechtere Produktions- und Haltungsbedingungen legen. Die Auszeichnung unserer Kunden ist für uns daher eine wichtige Bestätigung, dass unser nachhaltiges Handeln sichtbar ist und positiv wahrgenommen wird”, sagt Ines Rottwilm, Leiterin Nachhaltigkeit Deutschland bei Kaufland.

Basis des Gütesiegels “Nachhaltiges Engagement” ist eine bundesweite breit angelegte Vergleichsstudie von ServiceValue mit über 450.000 Verbraucherstimmen. Untersucht wurde das nachhaltige Engagement von knapp 1.400 Unternehmen im Februar 2023. Die Verbraucher bewerteten Aspekte der ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung.

Details zur Studie und die Ergebnisse können im Focus-Heft Nr. 11/2023 nachgelesen werden.

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Content: Pressemitteilung von Kaufland vom 12.4.2023

Serien Navigation<< Kaufland gewinnt auch bei den SEE Real Estate AwardsKaufland: Mehr Bioland für alle mit K-Bio >>

Trend

Nach Oben