- Deutsche Drogerien auch im Osten erfolgreich
- Edeka baut weiterhin auf Budni
- Männer sollen für Umsatzplus bei dm sorgen
- Budni goes Prenzlauer Berg
- Norma bläst zum Angriff, Lidl und Aldi in Alarmbereitschaft
- Drogeriemärkte im Kampf, dm im Erfolgsrausch
- Einhorn mischt die Damenwelt auf
- dm: der smarte Drogeriemarkt
- Rossmann überrascht
- Dauerniedrigpreis bleibt Strategie von dm
- dm will bei Online-Kunden punkten
- dm und Payback treibt es in den nächsten Level
- Rossmann auch 2020 auf der Überholspur
- dm streicht massiv Payback-Punkte – Kunden sind sauer
- dm kann alles: Zahnpasta, Putzmittel und Pakete
- CD und der Slogan für die Ewigkeit
- Drogeriemarkt Müller schnallt den Gürtel enger
- Neubesetzung im Marketingbereich bei Müller
- Drogeriemarkt Müller auf gutem Kurs
- dm will sein Vertriebskonzept noch weiter pushen!
- dm: Konzept mit Abholstationen wird ausgebaut.
- budni lässt es in Berlin weiter krachen!
- “dm” – was sich bald an den Kassen ändert….
- Budnikowsky erobert Berlin!
- Rossmann zu Geldstrafe in Höhe von 20 Millionen € verurteilt
- Drogerie Müller mit top Gewinn am Start!
- Rossmann jetzt auch im Express-Format aktiv
- Drogeriekette Rossmann mit Rekordumsätzen.
- dm steigert Gesamtumsatz um gigantische 10 %
- Rossmann setzt verstärkt auf SB-Kassen.
- Müller versucht es jetzt mit Aktionen und wilden Werbepreisen!
- Müller Drogerie mit Rekordumsatz, Schallmauer durchbrochen!
- dm: Umsatz mit fast 16 Milliarden Euro auf Rekordniveau!
- dm wird immer besser und fordert die Markenhersteller heraus!
- Riesige Resonanz: Mehr als 200 Unternehmen fordern jetzt klare Gentechnik-Kennzeichnung
- dm Mega-Investition: Mit coolem Layout in die Zukunft…
- dm geht mit 10,5 Prozent Tariferhöhung in Vorlage
- dm unterstützt bundesweit Wahlhelfer für Europawahl
- Rossmann mit TOP-Ergebnis!
- Rossmann expandiert in die Schweiz!
- Rossmann will nun auch Click & Collect.
- „Lust an Zukunft“: dm spendet mehr als 2.1 Mio. €
- dm im Umsatzrausch ohne Grenzen
- dm unterstützt Mitarbeitende als Wahlhelfer
- dm ist der beliebteste Arbeitgeber Deutschlands
- Drogerie Müller mit Problemen in der Schweiz
- dm ist beliebtester Arbeitgeber im LEH
dm ist der beliebteste Arbeitgeber im Lebensmitteleinzelhandel. Das zeigt das aktuelle Ranking des Berliner HR-Beratungs- und Marktforschungsinstituts Trendence.

Foto: Supermarkt-Inside
Bemerkenswert ist, dass gleich mehrere teilnehmende Gruppen dm als bevorzugten Arbeitgeber im Lebensmitteleinzelhandel nennen: Schülerinnen und Schüler, Fachkräfte sowie Akademikerinnen und Akademiker geben mehrheitlich an, dass sie sich innerhalb dieser Branche am ehesten bei dm bewerben würden. dm liegt in der Gunst dieser Befragten vor Aldi Süd, Rossmann und Rewe. Fachkräfte aus dem Bereich Soziales und Gesundheit küren dm branchenübergreifend zu ihrer bevorzugten Arbeitsgemeinschaft.
Auffällig ist auch die kontinuierlich wachsende Attraktivität: Die Arbeitsgemeinschaft gewinnt deutlich Stimmen hinzu und verbessert sich im Verhältnis zum Vorjahr um sechs Plätze. Für die Marktforscher zeigt sich hier ein anhaltender Trend, der davon zeugt, dass dm Nähe, Verlässlichkeit und attraktive Einstiegsmöglichkeiten für unterschiedliche Qualifikationsniveaus bietet.
Die Marktforscher befragten insgesamt 70.000 Schülerinnen und Schüler, Akademikerinnen und Akademiker, Studierende und Fachkräfte danach, bei welchen Unternehmen sie sich am ehesten bewerben würden. Das Drogeriemarkt-Unternehmen schnitt bei den Befragten im Ranking der Lebensmitteleinzelhändler am besten ab. In der Gesamtbewertung über alle Wirtschaftszweige hinweg, von Industrie über Handel bis zu Dienstleistungen, belegt dm in der Studie Rang neun.
dm Erhebung mit großer Datenbasis

Foto: dm Deutschland / PRESSEMITTEILUNG – 14. MÄRZ 2024
Seit 2006 befragt das Trendence-Institut jährlich Menschen in Deutschland nach ihren favorisierten Arbeitgebern. Die Erhebung zeichnet sich durch eine besonders große Datenbasis aus. Für das aktuelle Ranking befragte Trendence beispielsweise 20.090 Fachkräfte, 13.804 Schülerinnen und Schüler sowie 19.028 Akademikerinnen und Akademiker.
Die Ergebnisse werden über ein dreistufiges Trichter- oder Funnel-System ermittelt. Im ersten Schritt werden die Teilnehmenden auf Basis einer Liste der 120 relevantesten deutschen Arbeitgeber gefragt, welches Unternehmen sie kennen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, über ein offenes Antwortfeld weitere Unternehmen zu nennen, die ihnen auf der Liste fehlen – über dieses offene Feld kommen Neuzugänge zustande. Im zweiten Funnel-Schritt beantworten die Befragten, welchen Arbeitgeber sie grundsätzlich attraktiv finden und im dritten, für das Ranking entscheidenden Schritt, benennen sie schließlich die drei Unternehmen, bei denen sie sich am ehesten bewerben würden.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung. Auf Supermarkt Inside….
Content & Bilder: von dm-drogerie markt oder wie gekennzeichnet