Werbung
lokales Ranking

Jetzt ist es soweit für München-Moosach.

Heute der Endstand. Hat es Kaufland geschafft?

In der ehemaligen Olympia-Hochburg München und ganz speziell im Stadtteil Moosach hat sich eine hochinteressante Konstellation ergeben. Kaufland lag beim Zwischenstand vor vier Wochen vorne. Die große Frage:
Werden es die Verfolger schaffen, mit dem Voting im Blog das Feld aufzurollen. Immerhin gilt die alte Weisheit aus dem Sport auch hier: Wer zur Etappe vorne liegt, hat noch lange nicht gewonnen.

Vielfalt im Kiez

Schon bei unserem Besuch und im Reisebericht ist die ganze Bandbreite der Supermärkte deutlich geworden. Insbesondere die Übernahme der Tengelmann-Filialen durch die EDEKA hat die ganze Handelslandschaft verschoben. Über eine Variante als mögliches Verdichtungsformat für die Innenstädte haben wir euch ausführlich berichtet: EDEKA Express.

Aber auch ein besonderer Regie-Markt der REWE war mit im Rennen. Seine Bewertung hat sich jedoch in den letzten vier Wochen geändert. Welche Auswirkungen hatte dies auf die Platzierung?

Fünf Märkte hatten sich noch beim Zwischenstand auf dem Treppchen platziert. Hinter Kaufland wurde es gleich ziemlich eng. Silber und Bronze lagen dicht beieinander.

Der Endstand zum heutigen Stichtag

Das Endergebnis zeigt ein etwas geändertes Bild. Kaufland bleibt trotz vieler neuer Bewertungen auf dem Gold-Rang. Auch dahinter scheint es auf den ersten Blick unverändert zu sein. Allerdings hat ein Lidl-Markt direkt zum Silber-Aldi aufgeschlossen.
Außerdem konnte sich der von uns besuchte und beschriebene REWE-Markt in der Untermenzinger Straße neu im Feld platzieren.

Im Einzelranking zeigen die Ergebnisse  auf dem zweiten und dritten Rang, wie eng es mal wieder zugegangen ist.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Vielen Dank für eure rege Beteiligung im Voting Zeitraum.

Wer möchte auch von Supermarkt Inside besucht werden? Schreibt uns an info@supermarkt-inside.de und wir kommen zu euch.

Denkt bitte auch an unsere aktuell laufenden Votings, z.B. für Limburg – einfach mitmachen!

Beitragsbild: © SyB & © Cmon-Fotolia bearbeitet von SMI, Bilder und Grafiken SMI

Serien Navigation<< Lebensmittel für Urlauber und Einheimische.Am Hotday: Storechecks in Heidelberg. >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben