besondere Märkte

E-Aktiv Markt Bott in Wetzlar, Supermarkt oder Raritäten-Ausstellung

Ein ganz besonderer E-Aktiv Markt in Wetzlar.

Im Rahmen unserer Westerwald Store Check-Reise waren wir auch in Wetzlar. Der Lebensmittelhandel in der ehemaligen Reichsstadt ist geprägt von allen großen Händlermarken, wir berichten hierzu demnächst, allerdings haben wir auch Edeka Bott entdeckt.

Dieser ca. 800 qm große E-Aktiv Markt liegt in einem sehr guten Einzugsgebiet von Wetzlar. Nachdem wir den Markt betreten haben wurde uns schnell klar das es sich hier um einen alt eingeführten Stadtteilversorger handelt. Offensichtlich haben sich Händler und Kundschaft verständigt die Versorgung des Stadtteils so kostengünstig wie möglich zu organisieren.

Die letzte Modernisierung dürfte schon viele Jahre her sein, so dass sich die Kundschaft auf eine traditionelle Handelsleistung verlassen kann.

Modell LKW Ausstellung im Supermarkt.

Aber ein absolutes Highlight ist die sehr große Modell LKW Ausstellung an den Wänden des gesamten Marktes. Eine solche Ausstellungskompetenz haben wir bei unseren vielen Store Checks noch nie erlebt.

 

Offensichtlich ist es der Filialleitung gelungen in dem 800 qm großen Markt eine Symbiose aus Supermarkt und Ausstellung zu realisieren. Wir von Supermarkt-Inside werden nebenher dieses Konzept im Auge behalten.

 

Wie immer sind wir zudem an besondere Märkte mit neuen und kreativen Konzepten interessiert. Wer von euch kennt einen besonderen Markt, bitte kommentiert hier…

 

Fotos: SMI

Trend

To Top