Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Warum gibt es eigentlich den Kindertag gleich doppelt? Eine alte Weisheit besagt, was zuverlässig Umsatz bringt wird auch „genutzt“, gilt übrigens nicht...
NIQ Retail Spend Barometer: 3,3 Prozent mehr Umsatz als im 1. Quartal 2023 Konsumenten zeigen sich bei Produkten des täglichen Bedarfs ausgabefreudig,...
Reformhaus®hat seinen Umsatz im Jahr 2023 von 730 auf 736 Millionen Euro gesteigert. Dies entspricht einem Plus von 0,85 Prozent gegenüber dem...
Ungebrochener Trend der Menschen bei Kartenzahlung. 300 Milliarden- Euro Marke erstmals geknackt. Eine aktuelle EHI– Studie (Eurohandelsinstitut in Köln) über die Zahlungssysteme...
Quick-Commerce und weitere Lieferdienste mit großen Problemen. Getir/Gorillas zieht sich aus Europa und USA komplett zurück. Der Lebensmittelliefermarkt schrumpft weiter. Getir mit...
Kommt in Zukunft die gesunde Kasse in die Supermärkte? Große Mehrheit lehnt Alkohol, Tabak und Süßigkeiten ab. Interessantes kam nun aus einer...
Spar Österreich baut Vorsprung im Markt weiter aus. Einbußen bei den Gewinnen im letzten Geschäftsjahr. Die SPAR Österreich erreichte 2023 über alle Geschäftsfelder...
Picnic Deutschland will den Umsatz in Kürze auf über 700 Millionen Euro steigern. Lieferdienst mit Edeka- Beteiligung gibt jetzt Vollgas. Der Online-Lieferdienst...
Über ein Drittel haben seit 2022 die Einkommen gesteigert – große Unterschiede beim Gehalt im Lebensmitteleinzelhandel. Besonders die Drogierieunternehmen und auch die...
Die Oster-Saison war kurz, zu kurz? Einer der Schokohasen schaut nicht glücklich. Warum eigentlich? Ostern ist doch gerade erst vorbei! Auch am...