Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Gesponserter Beitrag: Der werbetreibende Einzelhandel steht vor einer riesigen Herausforderung: Nie war die Werbebotschaft so wertlos wie heute (Thomas Koch, WirtschaftsWoche 09....
Der Kunde fordert regionale Produkte Das Geschäft mit ökologisch erzeugten Lebensmitteln boomt schon viele Jahre. Jetzt will der Kunde noch mehr. Regionale...
Metro stärkt sich Die neue internationale Einkaufsallianz Horizon International Service steht unmittelbar vor dem Start. Prominentes Mitglied aus deutscher Sicht ist Metro,...
Lidl sucht das Konzept Die Modernisierungswelle bei Lidl ist noch lange nicht zu Ende. Alles, was den Größen- und Gestaltungsvorstellungen der Lidl-Macher...
Geht – Geht nicht – Geht – Geht nicht Funktioniert Food online mit home delievery, oder nicht. Wenn man der Marktforschung glauben...
Vorschau auf unseren Bericht von Morgen! Store Check bei PICNIC Wir waren total überrascht was die Macher von PICNIC in so kurzer...
Hochgelobt und echt gelungen Ein halbes Jahr ist es nun her, dass EDEKA Zurheide im Crown sein neues Flaggschiff in den ehemaligen...
CodeCamp Heilbronn: Hackathon für den Handel (mit Video) Das erste CodeCamp in Heilbronn zog viele IT-Begeisterte an. Die Teilnehmer entwickelten innovative Lösungen...
Neues Jahr, neues Bio Real versucht mit einer ganz neuen Idee im Lebensmitteleinzelhandel Kunden zu gewinnen. Der Händler will Tip Bio in...
Im gleichen Gebäude Tür an Tür Supermarkt-Inside mal wieder unterwegs. Dieses Mal in Bad Säckingen, zwischen Lörrach und Konstanz direkt an der...