Werbung
besondere Märkte

Nicht Lidl oder Rewe sind die ersten in Lefkada, sondern der “Marina Market”

Unser Späteinkauf im “Marina Market” in Lefkada war ein besonders Erlebnis, super Flächenproduktivität.

Mitte Oktober waren wir nochmals im südlichen Europa auf den griechischen Inseln unterwegs. Dabei hatten wir die Möglichkeit einen der größten griechischen Yachthäfen in Lefkada zu besuchen. Als wir schon mal da waren, haben wir, wie auch in der Vergangenheit bei dem besten Supermarkt dieses riesigen Hafen, in dem mehr als 1500 Boote liegen, einen kleinen Sonder-Store-Check durchgeführt.

20.000 Einwohner, 1500 Yachten, und der “Marina Market”

Der 100 qm große Hafenversorger liegt unmittelbar an der Versorgungstrasse von Lefkada zum Hafen. Damit ist der fußläufige Kundenstrom der Bootstouristen vom Hafen in die Innenstadt enorm.

Aus diesem Grund haben die Marktbetreiber die Verkaufsfläche in alle möglichen Richtungen soweit wie möglich ausgeweitet. Die ehemaligen Lager und Sozial-Räume wurden umgewandelt in kostbare Marktfläche. Vor dem Markt wurde ein ehemaliges temporäres Verkaufszelt in eine dauerhafte Obst und Gemüse Abteilung umgewandelt. Allerdings  nutzen die Kaufleute diese neue Fläche auch  um die wichtigsten Saison-Artikel groß zu platzieren.

Eine Kasse, eine Bedienungstheke und ein sehr freundliches Team.

An der einzigen Kasse brannte am Abend um 23.00 Uhr noch die Luft. Immerhin arbeiteten an dem Mini-Kassentisch zwei Männer, um den enormen Kundenandrang in den Griff zu bekommen. Besonders toll empfanden wir die überaus herzlich gelebte Kundenfreundlichkeit. Mann konnte hier definitiv feststellen, dass diese hohe Frequenz für das Markt-Team nichts ungewohntes war, ganz im Gegenteil, alle waren gut drauf und freuten sich über den super Umsatz.

Mediterraner Handel, der jedem LEH-Profi Spaß macht.

Liebe LEH-Profis, uns hat dieser Store-Check jedenfalls viel Spaß gemacht, ein toll geführter Mini-Supermarkt, der alles dafür tut um seine Kunden auch in der Hochsaison zufrieden zustellen. Das Schöne dabei ist, dass auch die griechischen Kollegen richtig Bock auf ihren Job haben und alles herausholen wollen.

Auch wenn wir im Urlaub unterwegs sind, schauen wir immer wieder nach besonderen Märkten. Aber gerne könnt ihr auch Bilder und Anekdoten aus euren Urlauben auf info@supermarkt-Inside.de einsenden.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside

Werbung
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Reini

    18. September 2018 at 18:30

    Aber die Preise sind saftig. 1ltr Milch 2.10€ oder 200gr Butter 4.70€
    Hat schon was!

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben