Werbung
lokales Ranking

Zwischenstand mit Medaillen in Olympia-Hochburg Moosach.

Der Münchener Stadtteil Moosach steht für Medaillen.

Schon unser Reisebericht zeigt indessen die vielfältige Handelsstruktur im “Starter-Feld”.

Die größte Veränderung der letzten Zeit betraf natürlich die Übernahme der Tengelmann-Filialen durch die EDEKA. Gleich vier Märkte waren davon betroffen. Und selbstverständlich die Kundschaft. Solche Umstellungen rufen immer auch unterschiedlichste Reaktionen hervor. Zu viele alte Gewohnheiten sind plötzlich verschwunden und an das Neue gilt es sich erst zu gewöhnen. Unabhängig davon, ob das neue Konzept besser ist.
Andererseits lässt sich schon aus den öffentlich zugängigen Bewertungen im Internet (z.B. google) erkennen, dass die alten Tengelmänner in die Jahre gekommen waren.

Zwischenstand

Heute ist unsere erste Auswertung aus der Store-Check-Datenbank fertig. Wie immer sind sowohl die o.g. Bewertungen im Internet (z.B. google), die Medaillen von unseren Store-Check-Teams und alles, was bis jetzt bei uns im Blog eingegangen ist, mit berücksichtigt worden.

Kaufland ganz groß

In der Olympia-Stadt hat sich nach derzeitigem Stand der Discount, auch als Großflächendiscount am besten aufgestellt. Der seit 2015 als Innovationsmarkt für das neue Konzept eröffnete Kauflandmarkt in der „Meile Moosach“ führt zurzeit das Feld an. Also nicht nur ganz groß in Bezug auf die Fläche (mit 4.000 qm der größte Supermarkt) sondern auch bei der Platzierung.
Es folgen dichtauf die Kleinflächen-Discounter. Auch hier in Moosach wird das neue Konzept von Aldi Süd mit vielen „Sternen“ bedacht. Ebenfalls beachtlich sind gleich 3 Lidl-Märkte auf dem Treppchen. Die jeweils gleiche Medaillen-Anzahl zeugt von durchgängig hoher Systemqualität, die vor Ort gelebt wird.

Als Darstellung sieht das Treppchen zurzeit wie folgt aus:

Im Ranking mit der Medaillen-Übersicht sind die geringen Abstände noch deutlicher zu erkennen.

Und nun liegt es wieder an euch.

Wie jedes Mal startet jetzt das große Voting. Wird sich das Ranking durch euere Bewertungen in den nächsten vier Wochen verändern.

Kennt ihr den einen oder anderen Markt bzw. gleich einige Märkte in Moosach?

Mitmachen ist ganz einfach.

Meldet euch mit eurer E-Mail-Adresse bei uns im Blog an und unter Marktbewertungen könnt ihr z.B. die Handelskette und „Moosach“ eingeben. Schon erscheinen die betreffenden Märkte.

Einfach pro Markt die nach eurer Meinung richtige Medaillen-Anzahl vergeben.

3 Medaillen = alles super

2 Medaillen = gut

1 Medaille  = kleinere Mängel

keine Medaille = nicht so gut

Und hier geht es zu unserem Voting-Portal.

Es bleiben (nur) 4 Wochen Zeit, um die Supermärkte abschließend zu bewerten. Dann werden wir das Endergebnis in einem Beitrag im Blog würdigen.

Bis dahin bleibt es spannend!

Beitragsbild: © SyB & © Cmon-Fotolia bearbeitet durch SMI, Bilder und Grafiken SMI

Serien Navigation<< Limburg, wir kommen euch besuchen.Endstand: Die Besten der Besten in Tübingen! >>

Comments

comments

Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben