Allgemein

Wer hätte K – Classic hier vermutet ?

K – Classic an ungewohntem Ort

Kurios, was man unerwartet auf Reisen zu sehen bekommt. Du schlenderst völlig unbedarft durch den Markt der Altstadt von Jerusalem und lässt Dich mit allen Sinnen vom orientalischen Treiben bezaubern. Gewürze wie Kardamon, grüne Minze und Safran bestimmen das Bild und den Duft in den engen Gassen, Händler bieten Obst, Gemüse und frisch gepresste Säfte an. Und der übliche Touristenkitsch darf auch nicht fehlen.

Und dann fällt Dein Blick auf den arabischen Händler

Ganz und gar nicht orientalisch sind Teile seines Sortimentes. Denn er präsentiert in seiner Auslage einen ganzen Karton von Kauflands K – Classic Schokolade. Die Geschichte interessiert mich. Wir kommen ins Gespräch. Wo er denn die Ware her habe, will ich wissen. Sein Englisch ist nicht so gut, mein Arabisch nicht vorhanden. Vielleicht will er bei dieser Frage auch gar nicht so gut Englisch verstehen und  sprechen.

Die Lieferkette bleibt schleierhaft

Ich bekomme also nicht heraus, wie die K – Classic Schokolade auf seinen Händlertisch gekommen ist. Dafür zeigt er sich beeindruckt, wie günstig der Artikel in Deutschland angeboten wird. Immerhin verlangt er mehr als einen Euro. In Jerusalem. Und da passt der VKP auch ins Preisgefüge.

 

Fotos: smi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trend

Nach Oben