Branchen-News

“Podcast” Lidl und das Discountergeschäft der Zukunft

Dieser Beitrag ist Teil 1 von 1 in der Serie Podcast
  • “Podcast” Lidl und das Discountergeschäft der Zukunft

Deloitte Future Talk, Podcast

Was bringt uns die Zukunft?

Sei dabei, wenn wir Experten, Visionäre, erfolgreiche Unternehmer und Wirtschaftsführer aus der Schweiz und anderen Ländern interviewen. In jeder Future-Talk-Episode diskutieren wir Zukunftsthemen rund um Technologie, Digitalisierung, Disruption, Innovation und Unternehmertum und vermitteln Dir Einschätzungen von Branchenkennern. Erfahre in unserem Podcast, welche Visionen sie haben. Wie sie die Zukunft aktiv mitgestalten wollen und was das für uns alle genau bedeutet.

Im Jahre 2009 hat Lidl seine erste Filiale in der Schweiz eröffnet.

Seit dem ist viel geschehen. Über Herausforderungen und Zukunftsmusik im Detailhandel, insbesondere im Discountergeschäft, sprechen wir mit Stefan Kopp, CFO von Lidl Schweiz.

Stefan beschreibt den Weg den Lidl hinter sich hat, um sich als Discounter in einem Land mit einem engmaschigen Netz an Detailhändlern zu etablieren.

Er gibt uns zudem einen Einblick in die Wachstumsstrategie von Lidl und erklärt, welche Neuerungen in den sogenannten Concept-Stores getestet werden.

Dabei erklärt uns Stefan, wie die Digitalisierung vor aber auch hinter den Kulissen das Geschäft verändert, wie Lidl mit unkonventionellen Aktionen von sich reden macht und wie das Geschäft der Zukunft aussehen könnte.

Deloitte Schweiz

Hier geht es zu diesen interessanten Podcast:

Wir das Team von Supermarkt-Inside bedanken uns bei Michael Grampp von Deloitte Schweiz für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Wir wünschen euch viel Spaß beim zuhören, bitte gibts uns Feedback und kommentiert ob Podcast für euch gut ist.

 

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside  Beitragsbild: Deloitte

Podcast-Inhalt: Deloitte Schweiz

 

Trend

Nach Oben