Werbung
Allgemein

Liebe Väter, heute ist euer Vatertag !

Verdrehte Welt in diesem Jahr

Die diesjährige Konstellation sorgt für einige Verwirrung. Offensichtlich feiern wir doch erst den Mutter- und dann den Vatertag. Heuer jedoch kommt es genau umgekehrt. Während in 2017 am 14.Mai zunächst Muttertag war, folgte der Vatertag erst am 25. Mai.

Und tatsächlich haben wir in 2018 heute, am 10.05. Christi Himmelfahrt ( zwei Wochen früher) und schon 3 Tage später am Sonntag, den 13.05. Muttertag.

Heute: Beste Wünsche zum Vatertag!

Liebe Väter, das Team von Supermarkt-Inside sendet zum Vatertag die allerbesten Grüße. Genießt diesen schönen Donnerstag am Christi Himmelfahrts-Tag, lasst euch verwöhnen.

Warum gerade an Christi Himmelfahrt der Vatertag gefeiert wird, kann nur mit der Verpflegung der Väter auf den einschlägigen Vatertags-Touren zusammenhängen. Allerdings wollen wir diese Hintergründe nicht weiter vertiefen.­­

Werbung zum Vatertag

Alle Handelsunternehmen standen jedenfalls vor einer großen Herausforderung. Wie können beide Feiertage als Highlight am besten verarbeitet werden? Welche Artikel bieten sich an und wie ist das Verhältnis zwischen Vater- und Muttertag?

Ein Blick in die aktuellen Werbeprospekte verrät auch: Der Muttertag dominiert eindeutig die Promotion. ­­Wir werden zum Sonntag berichten.

Für die Väter geht es ganz klar um die klassischen Themen wie Grillen, Bier und Schnaps. Allerdings lässt sich immer mehr der Trend zu hochwertigeren Produkten erkennen.

Den Werbetextern bzw. Marketingexperten wird jedes Jahr wieder so einiges abverlangt.
„Alles rein in den Bollerwagen“, „Muss Mann haben“, „Für den besten Papa“ oder auch „Kühles für den Vatertag“ lauten die kreativen Slogans.
REWE geht noch einem Schritt weiter und fasst beide Feiertag zu einer Werbe-Aussage zusammen:
„Für die besten Eltern der Welt“. Damit ist alles gesagt und keiner kann sich benachteiligt fühlen.

Ideen für den Markt

Natürlich könnt ihr zum Vatertag direkt im Markt zusätzlich Kaufimpulse setzen. Hier ist der Fantasie kaum eine Grenze gesetzt. Sonderaufbauten, die eine ganze Palette von möglichen Geschenkideen, auch jenseits von Alkohol und Co., darbieten, finden viel Aufmerksamkeit.
Ein tolles Beispiel haben wir für euch entdeckt.

Welche Ideen habt ihr umgesetzt? Schickt uns eure Bilder und wir zeigen sie im Blog!

 

Beitragsbild: Pixabay coleur ; Grafik: SMI auch aktuellen Prospekten; Foto: Archiv SMI

Comments

comments

Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben