Werbung
Branchen-News

Lidl setzt nachhaltige Weinkorken ein.

Nachhaltige Weinkorken ab 2018.

03.02.108 Betrifft Weinkorken:
Zum Beginn des Jahres hat Lidl Deutschland die Kunststoffkorken aller Weinflaschen aus dem stationären und Online-Sortiment gegen den biobasierten Korken der Nomacorc Green Line ausgetauscht. Der Weinflaschenverschluss aus nachhaltig angebautem Zuckerrohr wird mithilfe von erneuerbarer Energie gefertigt. Somit weist er einen geringen bis neutralen CO2-Fußabdruck auf und ist zu 100 Prozent recyclingfähig.

Andererseits ist der Weingenuss garantiert.

Um einen naturreinen Weingenuss zu garantierten, wird in der Herstellung des Korkens auf Weichmacher, Verbundklebstoffe oder chemische Verbindungen verzichtet.
Kunden erkennen den biobasierten Weinflaschenverschluss beim Öffnen an dem Logo der Prüfstelle Vincotte und dessen Zertifikat mit den drei “OK biobased”-Sternen. Demzufolge
stehen sie für einen unabhängig geprüften und garantierten Gehalt an pflanzlichen Rohstoffen und somit für eine mindestens neutrale CO2-Bilanz stehen.

Quelle: Pressemitteilung Lidl; Beitragsbild: Archiv SMI

PS SMI: Schon mit Lidl Vital hat der Discounter eine gr0ße Kampagne gleich zu Beginn des Jahres gestartet.

Comments

comments

Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben