Wissensaustausch

Dr. Bosch: Will der Kunde tatsächlich nur mal schauen…?

Für alle Fachhändler unter Euch:

Dr. Bosch über über Bestseller im B2C

Der stationäre Einzelhandel sieht sich angesichts des boomenden Internet-Geschäfts immer stärker in der Defensive. Seine absoluten Alleinstellungsmerkmale hat er während des vergangenen Jahrzehnts in hohem Maße eingebüßt. Heutige Kunden entscheiden frei, ob sie den gewünschten Artikel aus dem Internet oder im stationären Einzelhandel erwerben – immer öfter entscheiden sie sich dabei für einen Online-Kauf. Dass die Betreiber von Geschäften in Einkaufszonen und Shopping-Malls diesen Wettbewerb bereits verloren haben, ist jedoch ein Mythos. Vor allem ist der Handel – und jeder einzelne Verkäufer – dazu aufgerufen, den USP seiner Angebote grundsätzlich neu zu definieren.

Bestseller werden mit kundenorientierten Verkaufsgesprächen

In Kooperation zwischen der Dr. Bosch AG und Supermarkt Inside

In unserer neuen Serie wird ab jetzt mit “Teasern” auf für euch interessante Beiträge aus dem Blog der Dr. Bosch AG geben. Einen Blick in die Zukunft hatten wir ja schon gewagt. Im zweiten Beitrag ging darum, warum richtiges Training im Verkauf wichtiger ist als Talent.
Seid gespannt und bleibt weiterhin neugierig.
Die Kooperation zwischen der Dr. Bosch AG und Supermarkt Inside besteht nun schon seit Anfang des Jahres. Viel positive Resonanz gab es seitdem, für die wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Beitragsbild: pixabay freie Nutzung djedj, Beitrag: mit freundlicher Genehmigung Dr. Bosch AG ,

Trend

Nach Oben